Stratocaster Pickguard

  • Ersteller smile81
  • Erstellt am
S
smile81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
10.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage
Ich habe ein Stratocaster Pickguard geschenkt bekommen und wollte es einbauen, aber irgendwie funktioniert das Teil nicht, also wenn ich es am Verstärker anschließe kommt kein einziger Ton.
Was mir auch aufgefallen ist, der Volumeregler ist da wo eigentlich der Toneregler sein müsste, also die haben genau die verkehrte Position, ist das normal, weil bei meinem alten Pickguard war es nicht so.
Ich habe mal 2 Bilder von dem Pickguard angefügt, vielleicht kann mir einer sagen was der Fehler da sein könnte und wo ich da die Buchse anschließen kann bzw anlöten kann.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 206
  • unten.jpg
    unten.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 221
Hi smile81; welcome on board;)

Hat der Vorbesitzer dies so arrangiert oder war es von Anfang an so?
Eigentlich ist's egal, wo jetzt das Volumepoti montiert ist - ob standardmässig gleich unter dem Stegpickup oder halt am "Zipfel" des Pickguards....entscheidend ist nur dass alles korrekt miteinander verkabelt ist;)
Auf den ersten Blick, sehe ich so nix was klemmen könnte:gruebel:

Nachfolgend einige Beispiele/Schemas zu Strat-Schaltungen....such dir was aus

Rockinger Workshop Standardschaltungen
Strat-Schaltungen über Google

Gruss Biskaya
 
Sieht doch soweit richtig aus. Nur die Plastikknöpfe wurden vertauscht. Der Heiße Draht der Buchse muss an den mittleren Pin des Volume Potis und der Massedraht ans Potigehäuse.
 
Also das Pickguard ist neu, ich glaube da hat der Vorbesitzer nichts arrangiert.
Ich hatte die Buchse ja schon an dem Volumenporti angeschlossen, ich glaube das war nur nicht das mittlere :rolleyes:

Vielen Dank erst einmal. Ich werde morgen nochmal probieren ob ich es hinbekomme :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben