Vintageguy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.20
- Kekse
- 0
Moin ,
es geht mal wieder los.....
Möchte meiner Fender Am.Special Strat eine Schwester gönnen.Eine weitere Strat muß es sein.
Die Am. Special ist top wenn´s um Strat Sounds mit `Würze`geht.Da ist sie mir sehr lieb.
Was ich ergänzen möchte ist ein wärmerer , runderer Strat-Sound.
Was der Am. Special ein wenig fehlt nenne ich mal Bottom.Im Bass-Bereich muß ich meine Amps
am Bass-Regler schon sehr aufdrehen.Bei den Höhen ist´s genau anders herum.
Ich spiele überwiegend einen Blues Junior , eine Lim. Edition in rot.Name des Speakers ist mir entfallen.
Alternativ einen Vox AC 30 mit Blue Bulldog Speakern , wenn´s lauter sein darf.
Ich benutze überwiegend einen T.Rex Twin Boost oder einen TS Clone von TC Electronics , den FAT Schalter des Amps nutze ich auch.
Meine Sound -Vorstellung geht ein Bißchen in Richtung Rory Gallagher ,`A Million Miles Away`-Irish Tour.Für mich eines der wunderbarsten Soli überhaupt.
Wie gesagt einen warmen Strat-Sound (was irgendwie ja auch ein Wiederspruch in sich selbst ist).
Meine Musik ist der Blues.
Hendrix-Sound ist auch nicht übel , Red Hot C.P. auch sehr schön (ist zwar kein Blues ,aber der Sound , sehr gut !).
Ausgeguckt habe ich mir mal die Fender Classic Player 60´s.
Die PU´s scheinen meine Vorstellung gut zu treffen.Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen , bin also für Tips dankbar.
Die Art des Tremelo ist mir Wurst , benutze ich nicht.
Schöne wäre eine Rosewood-Griffbrett , gibt , so denke ich , etwas mehr Wärme . Farbe , Sunburst wäre schön , nur nicht rot ( hab´ich bereits)
Wenn das dann noch im Rahmen von 700,- - 800,- möglich wäre , toll.
Bin für jeden Tip offen und frue mich über jede Anregung.
A.
es geht mal wieder los.....
Möchte meiner Fender Am.Special Strat eine Schwester gönnen.Eine weitere Strat muß es sein.
Die Am. Special ist top wenn´s um Strat Sounds mit `Würze`geht.Da ist sie mir sehr lieb.
Was ich ergänzen möchte ist ein wärmerer , runderer Strat-Sound.
Was der Am. Special ein wenig fehlt nenne ich mal Bottom.Im Bass-Bereich muß ich meine Amps
am Bass-Regler schon sehr aufdrehen.Bei den Höhen ist´s genau anders herum.
Ich spiele überwiegend einen Blues Junior , eine Lim. Edition in rot.Name des Speakers ist mir entfallen.
Alternativ einen Vox AC 30 mit Blue Bulldog Speakern , wenn´s lauter sein darf.
Ich benutze überwiegend einen T.Rex Twin Boost oder einen TS Clone von TC Electronics , den FAT Schalter des Amps nutze ich auch.
Meine Sound -Vorstellung geht ein Bißchen in Richtung Rory Gallagher ,`A Million Miles Away`-Irish Tour.Für mich eines der wunderbarsten Soli überhaupt.
Wie gesagt einen warmen Strat-Sound (was irgendwie ja auch ein Wiederspruch in sich selbst ist).
Meine Musik ist der Blues.
Hendrix-Sound ist auch nicht übel , Red Hot C.P. auch sehr schön (ist zwar kein Blues ,aber der Sound , sehr gut !).
Ausgeguckt habe ich mir mal die Fender Classic Player 60´s.
Die PU´s scheinen meine Vorstellung gut zu treffen.Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen , bin also für Tips dankbar.
Die Art des Tremelo ist mir Wurst , benutze ich nicht.
Schöne wäre eine Rosewood-Griffbrett , gibt , so denke ich , etwas mehr Wärme . Farbe , Sunburst wäre schön , nur nicht rot ( hab´ich bereits)
Wenn das dann noch im Rahmen von 700,- - 800,- möglich wäre , toll.
Bin für jeden Tip offen und frue mich über jede Anregung.
A.
- Eigenschaft