Stratocaster Kopie von Richwood?

• Ersteller keladry
  • Erstellt am
K
keladry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.16
Kekse
0
Hallo
Ich bin ganz neu im Forum und brauche gleich Eure hilfe. Mein Tochter will E-Gitarre spielen lernen. Sie hat jetzt erstmal mit einer Akkustik Gitarre angefangen und will sich zu Weihnachten eine E-Gitarre kaufen. Vom aussehen her gefallen ihr die Stratocaster Kopien am besten und perfekt wäre dieses komische Mintgrün :rolleyes:
Da ich weiß das sie sich wie blöde freuen würde wenn sie schon zum Geburtstag eine bekommt, habe ich mich mal bei Ebay umgeschaut (ich weiß besser ist sie probiert sie selber aus, aber dann ist es keine Überraschung) und bin auf diese hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Richwood-lefthand-Vintage-Guitar-/280634162135?pt=Gitarren&hash=item4157197bd7

Meint ihr das ist was für einen Einsteiger? Welcher Preis wäre angemessen? Oder auf jedenfall im Fachgeschäft kaufen? Ich würde auch ihren Gitarrenlehrer fragen, aber da ist sie ja immer dabei ;)
Sie wird erst zwölf und ich will auch nicht soviel ausgeben (oder das sie selber soviel ausgibt), da ich noch ein bischen skeptisch bin ob sie dabei bleibt. Ich denke es ist dann sinnvoller eine "gute" zu kaufen wenn sie mehr spielen kann und mehr Erfahrung hat weil sie dann eher weiß was sie will, oder ist das quatsch? Ich selber spiele leider keine Gitarre.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Also allererstens, ist sie Linkshänderin? Das da ist ja eine Linkshändergitarre. Da ist die Auswahl etwas eingeschränkt und die Preise meistens etwas höher.

Hallo

Ja, sie ist Linkshänder. Mir ist auch schon aufgefallen das das etwas schwieriger ist. Sind die Preise bei neuen Gitarren da auch höher? Ich habe echt nur ein bischen angelesenes Halbwissen. Hier im Forum habe ich gelesen das die Richwood-Besitzer ganz zufrieden sind, aber ich glaube da ging es meistens um Les Paul Modelle.

Sind die Preise bei neuen Gitarren da auch höher?

Ja. Und der Verlust bei Wiederverkauf höher..
ICH würde das Richwood-Risiko eingehen, die Marke ist nicht wirklich schlecht. Und bei einer Ebay-Auktion kannst du halbwegs sicher sein, sie für den Kaufpreis auch wieder loszukriegen wenn sie ihr doch nicht liegen sollte..

Danke schonmal für die Antwort. Ich weiß ja nicht wie hoch der Preis geht. Kann mir jemand sagen was noh angemessen ist. Grobe Richtung würde ja reichen.

---------- Post hinzugefügt um 13:15:46 ---------- Letzter Beitrag war um 11:05:30 ----------

Ja. Und der Verlust bei Wiederverkauf höher..

Ist ja irgendwie diskriminierend ;)

Richwood Gitarren sieht man gebraucht oft so zwischen 100 und 150 €. Die, die ich in der Hand hatte, waren für den Preis wirklich ganz ordentlich. Mit ner Linkshandgitarre musst Du da schon mit dem oberen Ende dieser Skala rechnen, vielleicht auch noch bis knapp 200 €. Ausm Bauch würd ich tippen, dass das so bis 165-170 € gehen könnte.