Stratocaster für forgeschrittenen gesucht! [400€]

Wusaa
Wusaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.15
Registriert
27.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hey,

Ich suche, wie es auch im Titel steht, eine Stratocaster (am liebsten Fender oder Squier) für ungefähr 400 Euro NEU!, da ich mich dann eh in der Bucht umgucken werde :) Meinen Verstärker dazu habe ich schon gefunden, weshalb ich dazu bitte keine Nachrichten bekommen möchte ;) Ein Qualitätsvergleich zwischen Fender USA und Fender Mexico brauch ich auch nicht, weil ich mir zurzeit eh keine American Fender leisten kann. Im Moment spiele ich auf einer "unknown" Stratocaster die ich geschenkt bekommen habe, leider aber keinen schönen Sound rüberbringt. Meine Musikrichtung geht von Alternative-Rock wie Foo Fighters oder Queens of the Stone Age bis Punkrock ala Blink 182. Ich hoffe mir wird hier weitergeholfen, da ich schon ewig auf der Suche bin :D

[Bearbeitet] Ich habe mir schon die Classic Vibe Strat 50's, die Standard Strat 2011 und die Modern Player Jaguar angeguckt. Vielleicht gibt es dazu ja schon positive Meinungen.

MfG
Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Squier Classic Vibe ist sozusagen der Ausgangspunkt.
Falls die dir zusagt, ist alles paletti.
Am besten irgendwo ausprobieren.
Falls dir daran etwas nicht zusagt, kann man dann darüber reden.
 
Fender Mexico Strat vs. Squier CV ist fast schon eine Glaubensfrage.
Dazu gibts hier einige threads.
Ausprobieren ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Jaguar kenne ich quasi gar nicht.
 
@Wusaa

Du sagtest zwar neu, aber hier hätte ich was für dich

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Pacif.../151190305273?pt=Gitarren&hash=item2333a4f9f9

Ich besitze selbst eine 812W und diese Gitarre ist einfach ein Wahnsinn, abgesehen von der Top Hardware (Sperzel Klemm-Mechaniken, Wilkinson VS100 Vibrato + Seymour Duncan Pickups) ist die Gitarre erstklassig verarbeitet und extrem geil spielbar.
Made in Taiwan .. bis jetzt ist mir jede höherwertige Taiwan Yamaha die ich in Händen hatte durch eine bombastisch gute Spielbarkeit aufgefallen, ich weiß nicht was die dort gemacht haben aber die Dinger spielen sich quasi von selbst.

Diese Gitarre ist in einer Liga mit Fender USA Standard Modellen aufwärts, dagegen ist eine (wenn auch gute) Classic Vibe (sorry!) Kinderspielzeug (nur als Vergleich, CV User bitte nicht angegriffen fühlen !!).
War damals das Topmodell von Yamaha

Das ist eine Gitarre die ich niemals verkaufen werde. :great:

Hier gibts noch ein paar schöne Fotos von dem Modell (in derselben Farbe)

http://www.harmonycentral.com/t5/Amps/NGD-Yamaha-PAC-812W/td-p/34138520
 
Möchtest Du eine perfekt verarbeitete Strat, die in Ordnung klingt, aber insgesamt ein bisschen künstlich und 'gestylt' wirkt,
dann nimm eine Squier 'Classic Vibe'.
Möchtest Du eine 'original' Fender Strat, die in keine bestimmte Richtung geht und ein bisschen 'rustikal' aber authentisch
daherkommt, dann nimm eine Fender Mexico Standard Strat.

Ich hatte beide und mir gefällt die Mexiko besser. Im Moment habe ich meine dritte Mexico Strat (nicht alle gleichzeitig natürlich).
Die Classic Vibe hatte ich nach einiger Zeit wieder verkauft, weil sie meinem Geschmack doch nicht entsprach, mir war die
Aufmachung zu künstlich, obwohl ich anfangs recht begeistert war - man kann aber durchaus mit ihr zufrieden sein, wenn man das mag.

(ich bitte auf die deutliche Differenzierung zu achten, bevor mir wieder alte Beiträge meinerseits zur CV aufgetischt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für deine Meinung :)

Aber kleine Frage noch: Sind Telecaster für die Musikrichtungen die ich anpeile geeignet??
 
OK danke für deine Meinung :)

Aber kleine Frage noch: Sind Telecaster für die Musikrichtungen die ich anpeile geeignet??
Ja. Telecaster sind für alle Musikrichtungen geeignet! :D
Aber, ich würd zuerst mal eine anspielen. Fühlt sich doch sehr anders an als eine Strat.
 
Ja. Telecaster sind für alle Musikrichtungen geeignet! :D
Aber, ich würd zuerst mal eine anspielen. Fühlt sich doch sehr anders an als eine Strat.

Okay ich dachte Telecaster machen so den typischen Bloc Party Sound aber das machen dann wahrscheinlich die Effekte ^^ Ja dass sie sich anders anfühlt glaub ich :D Ich werde vielleicht nächste woche mal zum großen T fahren und mich da umgucken :)
 
Meine Musikrichtung geht von Alternative-Rock wie Foo Fighters oder Queens of the Stone Age bis Punkrock ala Blink 182.

Aber kleine Frage noch: Sind Telecaster für die Musikrichtungen die ich anpeile geeignet??

Ich würde die Tele als geeigneter als 'ne Strat ansehen. Aber bei dem, was Du aufgelistet hast, würde ich als letztes nach Fender und deren Clones schielen. Das erste, was ich an deiner Stelle in die Hand nehmen würde, wäre eine ES 335 Kopie.


Epiphone Tom Delonge Bei dem Model stimmt sogar der Name. Wenn es aber ein wenig vielseitiger werden soll, nimm eine Semi-Hollow mit zwei Tonabnehmern.
 
Ich sag dir, mit dem Ding hab ich mich lange genug rumgeschlagen: soll ichs nehmen oder nich?! Der Preis spricht sehr dafür aber Bewertungen zufolge (auch wenn man nicht immer drauf achten muss, und anspielen muss) soll die Verarbeitung echt miserabel sein.. Die Form gefällt mir sogar noch und die Lackierung ist bombe nur weiß ich halt nicht ob die wirklich geeignet ist

Weiß jemand ob sich die Dot von Epiphone lohnt? Hätte auf jedenfall 2 Humbucker drin. Hört sich bei der auch der Clean Kanal schön an? Kommt ja auch mal vor dass ich Clean Sachen spiele ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Epiphone Tom Delonge kann ich nur abraten. Ein Freund von mir hatte zuerst die Epi und hat sich dann die Gibson Version der Delonge gekauft, welche ungemein besser klang.
Entweder ist das Holz der Epi totale Grütze oder der Dirty Fingers Humbucker ist nicht der gleiche wie in der Gibson.
Ich weiß, Epiphone ist nicht Gibson und man darf sie eigentlich nicht direkt vergleichen, aber bei der Delonge ist der Unterschied derart groß,
dass die Epi einfach keinen Spaß macht.
Hier, hör selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=wIacpFXhahQ
 
Trini-Lopez2.jpg
Die Gibson Trini Lopez, deren Sound Dave Grohl als 'the Sound of the Foo Fighters' bezeichnet hat, liegt wohl weit ausserhalb deines Budgets :weep: Aber scheeeeeen ist sie :<3:
Chris Shiflett hat dem zum Trotz seinen Namen für ein Fender Tele Signature Model gegeben, das er auch oft auf der Bühne spielt:

Fender Chris Shiflett Tele Deluxe


Josh Homme ist wohl anerkannter Guitar Maniac. Er hat ab und an auch mal eine klassische Tele in der Hand, mit Strat habe ich ihn noch nie gesehen. Er spielt oft und gerne auf Maton, meist eine Semi-Hollow (ab 3 Tonnen Euro) oder eine Ovation Ultra GP, die ist aber Geschichte. Es gibt eine Kopie für 750 $, die Eastwood GP.
Es gibt aber auch ein Epiphone the Dot Josh Homme Signature Model:

Anhang anzeigen 318793

Aber am schönsten finde ich diese hier:

slideshow_1469997_ThemCrookedVultures.0211H.jpg
josh-jacket.jpg

Welcher Hersteller/Modell ???? Hab' ich leider noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kennst du die beiden anderen? Die Standard 2011(...)?

Schau mal in meine Signatur. Da habe ich dieses Jahr ein Review zur Fender Standard 2011 geschrieben. Sind auch ein paar Soundbeispiele dabei.
 
soll ichs nehmen oder nich?! Der Preis spricht sehr dafür aber Bewertungen zufolge
...
Weiß jemand ob sich die Dot von Epiphone lohnt? Hätte auf jedenfall 2 Humbucker drin.
das nenne ich jetzt mal ne überraschende Wendung.
 
das nenne ich jetzt mal ne überraschende Wendung.

Beim ersten rede ich von der Tom Delonge und bei der 2. von der "Dot" wies im Text auch steht ^^ und das hab ich bearbeitet, weil ich deswegen keine neue Antwort schreiben wollte
 
War anders gemeint:
Angefangen hat's mit 2 bestimmten Stratocastern und ner Jaguar,
dann Tele, dann ein, zwei Wendungen.
Also mich hat's verblüfft.
 
Es gibt eine Yamaha, die einen P90 und einen normalen Humbucker hat. Damit solltest den klang von queens of the Stone age und foo fighters hinbekommen.

Ps.: Strat Optik ist auch dabei. Weiß nur leider den Namen nicht, gerade.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben