Stratkoffer gesucht!

Sebi91
Sebi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Kekse
294
Hi, ich such nen koffer für ne strat...
Erstmal hab ich ne Frage: Gibts bei den beiden nen Unterschied?

https://www.thomann.de/de/thomann_egitarrencase.htm
https://www.thomann.de/de/gator_gcelecxl_guitar_pvc_case.htm

Hat jemand sonst noch Vorschläge?
Der Koffer sollte schon einiges aushalten, ich werde aber nicht damit auf den großen Bühnen dieser Welt spielen, also warscheinlich nimm den nur ich in die Hand.
Außerdem is keine besonders teure gitte drin, bei der Macken auch nichts machen.

Nur so als Info, falls jetzt wieder alle mit ihren Formkoffern ankommen, die mir aber eindeutig zu teuer sind (außer jemand kann mir gebraucht einen anbieten)!

Ich denke, dass Plastikkoffer besser sind, da sie nicht so schnell kaputtgehen oder?
Außerdem soll ja die Polsterung bei dem Tweedkoffer beim T auch nich so dick sein...

Lg sebi

Eigenschaft

Ich seh zwischen beiden Koffern keinen entscheidenden Unterschied. Die werden ihren Job schon tun.

Potthässlich sind sie beide. ;)

Alex

Naja schützen werden die Köffer die Gitarre alle. Mir persöhnlich kommt es auch darauf an, dass die Köffer innen Hitze bzw. Kälte abhalten. So kann die Gitarre auch mal ein paar Tage im Sonnen-bestrahlten Kofferraum liegen, im Koffer bleibts schön kühl.

https://www.thomann.de/de/skb_sfr6_gitarrenkoffer.htm

Der hält eigentlich alles aus und schützt mMn. auch vor Hitze/Kälte.

hasau

Mh ich nämlich irgendwie auch nicht...
Kennt jemand die beiden zufälligerweise?

Ja potthässlich...aber ich spiel die gitarre normalerweise außerhalb des koffers:)

Ich habe in der Bucht ein Aluminiumcase von Rockcase für 66 Euro gekauft. Das geht ganz bestimmt nicht kaputt!
Der Händler ist : peiner_verkaufsagentur

Einfach ab und zu mal dort vorbeischauen.

also ich hab den ersten also das thomann e-gitarren case...also eig net das sondern das konkurezmodell vom musicstore...is aber eig genau das gleiche...
die tun sich gegenseitig nix...

also so hässlich finde ich die garnich ma....gibts schlimmere : Der hier zum Beispiel...

also so hässlich finde ich die garnich ma....gibts schlimmere : Der hier zum Beispiel...

He ich finde den super hab auch so einen, der is klasse und mal was anderes !!

gruß emanuel

Ersterer ist nicht gut, weil für E-Gitarre.
Zweiterer ist gut, weil ein Formkoffer für Stratocaster bzw. Telecaster. Die Gitarre wird in diesem nicht herumfliegen sondern ruhig bleiben und im Falle eines Sturzes auch nicht gegen den Kofferrand beschleunigen und diesen zu durchbrechen versuchen. ;)

Es gibt ja auch Leute, die kaufen Koffer nicht für den Transport, sondern nur als Staubschutz, aber das glaube ich nicht so ganz, denn irgendwann wird er dann doch auch zum Transportieren verwendet.

Naja, also meistens ist es ja so, dass die, besonders Strats, bei so einem Koffer, der nicht für die Form extra gedacht ist, trotzdem recht nah am Rand liegen, bei mir zumidnest, da wird bei einem Sturz so gut wie nichts passieren. :nix:
Ich habe den Rockcase für ~50euro in Tweed. Der haellt einiges aus.

Naja, also meistens ist es ja so, dass die, besonders Strats, bei so einem Koffer, der nicht für die Form extra gedacht ist, trotzdem recht nah am Rand liegen, bei mir zumidnest, da wird bei einem Sturz so gut wie nichts passieren. :nix:
Ich habe den Rockcase für ~50euro in Tweed. Der haellt einiges aus.

Dann wird die Gitarre zwar relativ zum Koffer eventuell nicht so stark beschleunigen, aber trotzdem z.B. die Kopfplatte mit dem Kofferrand Kontakt aufnehmen und somit indirekt auf den Boden aufschlagen, was beim Formkoffer nicht passiert.

Der preisliche Unterschied ist zudem relativ gering. Ich habe auch genau diesen Universalkoffer und verschiedene Formkoffer, ich kaufe keinen universalen mehr.

Da wirst du recht haben, aber der Vorteil an univeraslen Koffern lietg auf der Hand: Du brauchst weniger Koffer. Wenn du 3-4 versch. Gitarrenformen hast, brauchst du bei Formenkoffern ebensoviele.
Das lässt natürlich nicht die Sicherheit wegdisskutieren, und da er ja nach einem STRATkoffer suchte, hast du vollkommen recht.