tom181
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 1.780
Hallo,
ich habe ein kleines "Luxusproblem":
Ich besitze zwei Gitarren (Strat + Ibanez). Allerdings spielen wir ein Lied in Open-Tuning von den Stones - daher ist meine Strat immer umgestimmt. Die einfachste Lösung - Lied aus der Setlist verbannen - kommt leider nicht in Frage.
Deshalb ist meine Strat für normale Stimmungen "blockiert" - beim Auftritt innerhalb des Sets kann ich nicht umstimmen, außerdem ist wg. der Umstimmerei das Trem festgesetzt.
Daher suche ich eine möglichst preisgünstige 3.-Gitarre für das eine Lied:
- Strat oder Tele
- möglichst mit SC am Steg
- möglichst stimmstabil
- Preis: um die 100,-
Was ist von diesen ganzen "Preisknallern" bei ebay zu halten (HK, Santander, etc.)? Taugt das als Notlösung?
Eine weitere Option wäre der Selbstbau einer Tele (wollte ich schon immer einmal testen) von "ML-Factory".
Oder eine gebrauchte/neue Einsteigergitarre ala Harley Benton, Squier Affinity?
Gruß
Tom
ich habe ein kleines "Luxusproblem":
Ich besitze zwei Gitarren (Strat + Ibanez). Allerdings spielen wir ein Lied in Open-Tuning von den Stones - daher ist meine Strat immer umgestimmt. Die einfachste Lösung - Lied aus der Setlist verbannen - kommt leider nicht in Frage.
Deshalb ist meine Strat für normale Stimmungen "blockiert" - beim Auftritt innerhalb des Sets kann ich nicht umstimmen, außerdem ist wg. der Umstimmerei das Trem festgesetzt.
Daher suche ich eine möglichst preisgünstige 3.-Gitarre für das eine Lied:
- Strat oder Tele
- möglichst mit SC am Steg
- möglichst stimmstabil
- Preis: um die 100,-
Was ist von diesen ganzen "Preisknallern" bei ebay zu halten (HK, Santander, etc.)? Taugt das als Notlösung?
Eine weitere Option wäre der Selbstbau einer Tele (wollte ich schon immer einmal testen) von "ML-Factory".
Oder eine gebrauchte/neue Einsteigergitarre ala Harley Benton, Squier Affinity?
Gruß
Tom
- Eigenschaft