Strat-Pickguard für Strat mit Floyd Rose in .de?

• Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Kekse
13.551
Servus,

ich würde gerne eine Charvel modden mit einem neuen SSS-Pickguard. Leider hab ich bisher nirgendwo eine Quelle finden können, die in Deutschland Pickguards mit einer breiteren Aussparung hinten fürs Floyd Rose versehen sind. Normale Pickgaurds haben eine kleinere Aussparung hinten, da die normalen Fender-Trems schlichtweg schmaler sind. Gibt es in Deutschland eine Bezugsquelle für sowas? Hab bisher nur bei Warmoth sowas entdeckt, aber der Versand aus den Staaten schreckt etwas ab.

Eigenschaft

Mathias "Matze" Pozorski vom "Der Trashcontainer" (http://www.der-trashcontainer.de/) fräst dir sicherlich auch ein Pickguard mit Floyd Rose Aussparung.
Einfach mal anfragen.;)

Andreas

Hallo! Mit nem bisschen Handwerklichen Geschick könnte man sich uach ne Feile oder ne Fräse schnappen und mal selbst Hand anlegen. Oder bist du nicht so der geborene Heimwerker? Man kann viel Geld sparen, wenn man selbst was macht, ich spreche aus Erfahrung. Gutes Gelingen ;)

naja, normal mach ich alles handwerkliche an der gitarre selber, aber ich glaub für das saubere fräsen eines pickguards fehlt mir das equipment. mit was könnte man das denn exakt schneiden?

btw, das mit dem trashcontainer ist ne gute idee, da kann ich mal anfragen.

mit was könnte man das denn exakt schneiden?
Es geht hier ja wirklich nur um eine kleine Ecke, die kann man locker z.B. mit einer Laubsäge grob vorschneiden und dann mit einer Feile sauber nacharbeiten - so habe ich das jedenfalls gemacht.

Ein sehr gut sortierter und günstiger Shop (nicht nur für Pickguards) ist übrigens dieser: http://www.gitarrenteile.eu/
Lass Dich nicht von der .eu-Adresse abschrecken, der Laden ist in München.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben