Soundgeek
Registrierter Benutzer
Ich habe in meine SSS-Strat am Steg einen Seymour Duncan Twang Banger eingebaut, weil mir der Tone des Original-Pickups zu dünn war. Der neue Pickup klingt für meine Bedürfnisse super - allerdings hatte ich zuvor offenbar zu wenig recherchiert. Ich wusste nicht, dass die SD-Pickups andersrum gepolt und gewickelt sind als die von Fender. Jetzt ist der Sound in der Zwischenposition Middle-Bridge natürlich out of phase .
Irgendwo habe ich gelesen, dass man das beheben kann, indem man bei den anderen beiden Pickups (Neck und Middle) jeweils Phase und Masse umlötet - also dann jeweils die schwarzen Drähte auf die Anschlüsse und die weißen aufs Poti-Gehäuse. Bevor ich das mache, will ich aber nochmal sicher gehen: Stimmt das, dass danach alles wieder so zusammenspielt, wie es soll? Und warum hilft es dann nicht einfach, stattdessen beim SD-Pickup am Steg die Anschlüsse zu tauschen?
Danke für eure Hilfe!
Irgendwo habe ich gelesen, dass man das beheben kann, indem man bei den anderen beiden Pickups (Neck und Middle) jeweils Phase und Masse umlötet - also dann jeweils die schwarzen Drähte auf die Anschlüsse und die weißen aufs Poti-Gehäuse. Bevor ich das mache, will ich aber nochmal sicher gehen: Stimmt das, dass danach alles wieder so zusammenspielt, wie es soll? Und warum hilft es dann nicht einfach, stattdessen beim SD-Pickup am Steg die Anschlüsse zu tauschen?
Danke für eure Hilfe!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: