Strat mit Humbucker alternative zu Les Paul etc.?

  • Ersteller benne1410
  • Erstellt am
B
benne1410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.24
Registriert
30.06.05
Beiträge
48
Kekse
37
Hi!

Ist eine Strat mit Steg Humbucker eigentlich eine akurrate Alternative zu einer reinen Humbucker Gitarre wie z.B. Les PAul?
Klingt sie ähnlicher wie Les Paul oder SG mit dem Humbucker oder vertritt sie immernoch den typischen Strat sound?
 
Eigenschaft
 
sie wird kräftiger, aber stratig bleibt sie trotzdem.

eine LP oder SG is ja auch ganz anderss aufgebaut: andere halskonstruktion, anderes material...

oder macht ein reifenwechsel aus nem fiat nen porsche ;)
 
ähnlich wie ne les paul wird sie wohl net klingen. die les paul ist ja vom korpus her schon komplett anders. viel bauchiger und massiver und das hört man natürlich auch beim sound. außerdem machen ja die tonabnehmer allein nicht den ganzen sound einer gitarre aus:rolleyes: . (kannst in etwas jedem dritten thread hier im board nachlesen:D )
kommt allerdings drauf an welchen sound du damit erzeugen willst. fat strats haben ja einen ganz eigenen klangcharakter, der auch sehr geil sein kann.
greetz
himmelkind
 
Würde eine fat-strat auch bei high gain sounds eine gute figur machen? Wäre sie tauglich für eine harte Gangart wie metalcore etc.?
 
probiers aus^^
muss dir doch auch gefallen, es gibt sicherlich bessere gitarren dafür, aber gehen wirds denk ich ma schon.

edit: warum willst du überhaupt ne strat wenn du metalcore machen willst?
 
vielleicht hat er zuviele iron maiden dvds geguckt:D
 
Meine 50's Strat hat von mir einen Seymour Duncan Hot Rail in Bridge Position spendiert bekommen und ich bin total stolz auf den Sound. "Fett", "groß" und einfach "aufgerissen" :rolleyes: um das mal in typische Worte zu fassen. Hat sich für mich gefinitiv gelohnt, da ich so mehr Output->mehr Zerre habe und trotzdem den schönen Fender Sound höre und die Strat in der Hand halte. Ob's nach Gibson klingt? Naja, geht ein wenig in die Richtung....aber ich schließ mich meinen Vorrednern an. Es bleibt ne Strat!
 
es gibt sogar leute die spielen mit ner standard s-s-s-start metal. und das geht auch. ;)

da fallen mir nur noch zwei werbesprüche ein:
nichts ist unmöglich
wir können alles, außer ;)

es ist alles erlaubt, was gefällt, und manche erlauben sich sogar noch mehr :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben