L
leoniecat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.08.14
- Kekse
- 0
Hi, ich glaube ich habe meine strat umgebracht. vielleicht sträubt sie sich ja auch nur, ich habe folgendes problem: da der volume poti meiner strat den geist aufgegeben hat -(kratzte nur noch) habe ich einen neuen eingebaut, lt messung funzt der auch. ich bekomme leider keine signale von den pick ups. ich habe mir entsprechende schalt und verdrahtungspläne im forum besorgt und alles ganz genau so gemacht wie dort beschrieben, da der 5wege schalter auch keinen mucks weitergab habe ich den auch gleich ausgetauscht und gehofft, dass der evtl. kaputt wäre. das ergebnis: immer noch kein sound. nur wenn ich den schalter überbrücke, d.h. von der signalgebenden seite (hier der mitltere pol am vol-poti) an die entsprechenden schleifkontakte des schalters gehe, reagieren die pickup auf klopfen.
Übrigens, vorher hatte ich nur ein tone poti und das vol poti eingebaut, der dritte volpoti war ein unabhängiger piezzo volumen regler für die piezzo tremolo bridge, das teil funktioniert nach wie vor einwandfrei. jedenfalls habe ich den zweiten tonpoti mit eingelötet und auch den kondensator gewechselt (vorher 047 nf nachher 022 nf). ich weiß einfach nicht mehr weiter, vor allem da ich alles durchgecheckt habe und alles funktioniert, bis eben auf die tatsache dass man nix hört.
kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe.
bin echt verzweifelt, da ich meine strat dringend brauche. übrigens ich wohne in dortmund, kennt jemand einen kompetenten gitarrentechniker der mir weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus.
Übrigens, vorher hatte ich nur ein tone poti und das vol poti eingebaut, der dritte volpoti war ein unabhängiger piezzo volumen regler für die piezzo tremolo bridge, das teil funktioniert nach wie vor einwandfrei. jedenfalls habe ich den zweiten tonpoti mit eingelötet und auch den kondensator gewechselt (vorher 047 nf nachher 022 nf). ich weiß einfach nicht mehr weiter, vor allem da ich alles durchgecheckt habe und alles funktioniert, bis eben auf die tatsache dass man nix hört.
kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe.
bin echt verzweifelt, da ich meine strat dringend brauche. übrigens ich wohne in dortmund, kennt jemand einen kompetenten gitarrentechniker der mir weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus.
- Eigenschaft