frankfrankfrank
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.24
- Kekse
- 7
Hi! hab vor kurzem meine uralt Strat lackiert....war ursprünglich schwarz mit naturfarbenem hals (griffbrett nicht), mit schwarzem pickguard...da ich mir für den hausgebrauch jetzt ne pacifica gekauft habe dachte ich ich werd mal n bissl kreativ ; ) hab das alte dingen also ganz abgeschliffen, grundiert, grundlack in 4 schichten aufgetragen, in 2 schichten die schablone aufgesprüht welche ich mir aus ner klebefolie gebastelt hab und dann 3 mal mit klarlack drüber....inspiriert durch einen bass den andi von den toten hosen früher mal gespielt hat......ach ja, das pickguard habe ich entfernt und die öffnungen dann mit spezialmörtel zu gespachtelt und dann glattgeschliffen...war ne mordsarbeit.....das dumme ist nur das die klampfe nach dem umbau fast keinen ton mehr von sich gibt und nur noch als schmuck an der wand hängt....na egal...dachte ich poste das mal..vielleicht gefällts ja.......noch was anderes....für ne pacifica n alternatives pickguard zu finden scheint ja fast unmöglich zu sein...deshalb würd ich mich über ideen freuen wie ich das recht langweilige weisse pickguard umgestalten könnte.....bis auf klebefolie oder riffelblech ist mir bislang nix eingefallen...hab in einem anderen forum mal gesehen das jemand zur zierde schrauben in reihe über den kopus geschraubt hat...sah sehr interessant aus...schon mal von sowas gehört?
- Eigenschaft
Anhänge
-
Kopie von 3.jpg62,7 KB · Aufrufe: 503
-
Kopie von 7.jpg51,7 KB · Aufrufe: 327
-
Kopie von 6.jpg65,3 KB · Aufrufe: 331
-
Kopie von 8.jpg42,3 KB · Aufrufe: 362
-
Kopie von 14.jpg58,5 KB · Aufrufe: 361