Strat -> EMG-Einbau

E
esto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
222
Kekse
77
Hi,
Ich hab da mal eine Frage zu EMG´s oder eher dazu, ob diese sich auf einer Strat einbauen lassen:
Und zwar geht es um eine Std. Strat aus Mexiko (HSS) und da wollte ich gerne in die Stegposition einen EMG HZ H4 einbauen lassen. Nur so weit ich gehört habe, haben EMG´s so eine spezielle Steckverbindung, und da habe ich mich gefragt, ob diese Steckverbindung mit den Strat-Tonabnehmern, die man glaube ich löten muss, kompatibel ist?
(Die gleiche Frage gilt auch für den Seymour Duncan YJM-Signature-PU, den möchte ich nämlich in die Halsposition einbauen.) ... Also kurz: Wäre die Kombination EMG HZ H4 - Fender-PU - SD Malmsteen-Sig. ohne weiteres auf einer Strat machbar?:confused:

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen,
MfG,
esto




PS: Ich weiß, das hängt vom Laden ab, aber könntet ihr mir vielleicht eine ungefäre Summe nennen, mit der ich bei so einer Modifikation zu rechnen habe, wenn ich mir die PU´s einbauen lassen will?
Danke.
 
Eigenschaft
 
die tonabnehmer aus der HZ serie von EMG sind soviel ich weiß alle passiv. von daher gibt es schon mal keine probleme (aktiv und passiv mischen geht zwar, aber nur mit mehraufwand). ob die eine steckverbindung haben, weiß ich nicht. ist aber unerheblich, weil wenn sie eine haben, habe ich ganz schnell eine zange parat, um die abzuknipsen. dann kann ich sie auch verlöten. das selbe für den YJM (den ich gar nicht kenne, aber in dem fall gilt: pu ist pu).

Du siehst also: Deiner wunschkonfiguration steht nichts im wege :great:

ungefähre summe ? sorry k.A.. hab ich bis jetzt immer umsonst bekommen oder selber gemacht. ich denke mal (!) irgendwas zwischen 25 und 50€ wäre realistisch, kann mich aber auch täuschen. ich würde da einfach mal fragen, ob man das nicht als service bekommen könnte, wenn man den pu schon dort kauft (und es bestimmt nicht das letzte war, das man sich für sein hobby leistet... ;)). oder wenn er etwas dafür verlangt, ob man dann zuschauen darf.

gruß
 
Alles klar, damit ist mir dann schonmal echt weiter geholfen, und ich kann die PU´s ruhigen Gewissens bestellen, DANKE:great:
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben