Alberto Balsalm
Registrierter Benutzer
An meiner Strat habe ich das seltsame Phänomen, das nach ca. einer Stunde im Proberaum, der Bridgepickup plötzlich tot ist. Ich habe sie schon zweimal auf gemacht, gemessen, das Tone Poti getauscht, die Lötstellen geprüft und sicherheitshalber erneuert. Jedesmal danach ging es wieder und dann, nach einer Weile wieder nicht. Das Poti und den Kondensator kann ich ziemlich sicher als Problemquelle ausschließen. Es erinnert mich an ein Problem, das ich mal am Moped hatte: einen Kabelbruch, der sich erst bemerkbar machte, wenn der Motor eine gewisse Temperatur hatte, und ich weit weg von Zuhause
Das komplette Pickguard habe ich selber aufgebaut und verkabelt mit neuen Fender Yosemite Pickups und (aus Bequemlichkeit) einem kompletten Strat Wiring Set von einem namhaften Anbieter. An Gitarren und Elektronik löte ich seit den 70ern, bin also kein Noob aber auch nicht so ein Experte, wie manch anderer hier.
Daher meine Hoffnung, hier ein paar Tipps für die Fehlersuche zu bekommen.
Das komplette Pickguard habe ich selber aufgebaut und verkabelt mit neuen Fender Yosemite Pickups und (aus Bequemlichkeit) einem kompletten Strat Wiring Set von einem namhaften Anbieter. An Gitarren und Elektronik löte ich seit den 70ern, bin also kein Noob aber auch nicht so ein Experte, wie manch anderer hier.
Daher meine Hoffnung, hier ein paar Tipps für die Fehlersuche zu bekommen.