Strat Body gekauft, passen Ersatzteile?

Decuay
Decuay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Kekse
740
Eigenschaft

Doch, der müsste schon passen, die Mensur ist die gleiche, und wie du siehst ist bei nem 21-Bund-Hals zwischen dem 21. Bund und dem Halspickup noch ne Menge Platz.

Kann das denn vielleicht jemand erklären, also, warum da dieselbe Mensur ist? Denn eigentlich ist der Hals ja länger, oder nicht?

Guck dir mal die beiden Bilder an.
21 Bünde: http://media.photobucket.com/image/vintage strat/JERMDADDY/strats/heavyrelic95white006.jpg <<<da ist noch eine Menge Platz wie du siehst
22 Bünde: http://ablackorchid.com/FenderAmericanStratBodyCloseUp.jpg <<< Da ist das Ende vom Griffbrett etwas in Richtung Halspickup verschoben.
Wenn man genau guckt, sieht man bei der zweiten auch, dass der Teil ab kurz vor dem 22. Bundstäbchen hinter der Halstasche liegt, d.h. dass an dieser Stelle nur das Griffbrett übersteht. Der Hals von Kopf bist Halstasche ist nicht länger.

Bei meinem 22 Bund Hals steht aber nichts über. Das Griffbrett ist schliesst bündig mit dem Rest des Halses ab.

Sicher? Ist der letzte Bund mit einem Punkt versehen? (Nur um sicher zu gehen)

Nein. Ich kann bis 22 zählen ;)

http://img168.imageshack.us/i/neckvollbild.jpg/

Hab leider kein Bild von hinten. Aber da ist überall Holz unter dem Griffbrett ;)

Stelle grade fest dass die Bundabstände, im Vergleich zu meinem anderen Strathals, näher aneinander sein.
Also:
Ich besitze einen Hals mit dem besagten Ausschnitt unter dem Griffbrett, damit das Griffbrett überlappt. Der andere Hals hat auch 22 Bünde, und es lappt nichts über, die Bundstäbchen sind näher aneinander und der Grundhals, (der Ahornteil) ist bei beiden gleich lang. Seltsam. Hmm Hmm.

Moment:
Ich hab den Hals von meiner Cyclone abmontiert, überzeugt davon das der Hals ja nicht passen kann, da er ja Stratocaster ist.
Hmm. Seltsame Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, aber auf dem Hals steht doch Stratocaster :)

Hallo Decuay,
bei Deinem Strat Body sind die Schraublöcher für die rückwärtige Tremoloabdeckung nicht wie bei einer Fender Stratocaster, sondern wie bei einer Squier Stratocaster angebracht. Ich habe mit Squier keine eigenen Erfahrungen, aber im Internet gelesen, dass Squier Bodies und Fender Hälse nicht unbedingt kompatibel sind. Vielleicht ist hier im Forum jemand, der davon mehr Ahnung hat, als ich und dazu etwas schreiben kann.

Was für ein geiles Teil - voll das 70er Feeling. Hätte ich für den Preis auch genommen!

Jaa das Ding ist geil :D Freu mich schon wenns jetzt die Woche kommt.
Ich meine, selbst wenn das Holz scheisse ist sinds 3 HB für echt wenig Geld, sogar wenn die nicht so gut klingen kann ich die in diversen Projekten verwerten.
Und wenn der Body gut ist hab ich echt viel Gitarre für wenig Geld.
Jetzt fehlt nurnoch ein passender Hals. Und da kann leider niemand richtige Klarheit reinbringen.