Earl Slick
Registrierter Benutzer
Nach meinen in einem anderen Thread beschriebenen Unzulänglichkeiten mit einem Fender US Body der dann ein Mexikaner war hatte ich mich entschieden einen schönen Vintage Stratbody von Warmoth zu bestellen.Gesagt,getan,das Teil wurde geordert am 12.12. um 17 Uhr und am 14.12. um 14.23 Uhr stand UPS damit vor der Tür ! Irre,oder ? Nicht mal 2 Tage Versandzeit und noch dazu zolltechnisch abgefertigt,Klasse ! Einen Hals hatte ich vorher schon in den Ebay Kleinanzeigen gefunden,da dieser ebenfalls von Warmoth produziert wurde freute ich mich auf perfekte Passgenauigkeit.Leider daneben,entgegen allen Berichten im Internet passt in meinem Fall der Hals nicht in die Tasche.Da es sich um Millimeterbruchteile handelt sollte ich in der Lage sein da nachzubessern für perfekten Sitz,die Alternative bedeutet reklamieren,zurückschicken,ewig auf Ersatz warten - nicht sehr verlockend.
Jetzt frage ich mich ob ich am Halsfuß oder in der Halstasche Material wegnehme.Im Internet bin ich auf eine Anleitung gestossen wo drin steht,am Hals würde nichts abgeschliffen,stattdessen in der Halstasche und zwar auf der langen Seite,nicht auf der Seite die bei umgehängter Gitarre von meinem Körper wegzeigt,weil da ja auch nur 5-6 cm stehengelassen wurde.Dagegen spricht für mich das ich Gefahr laufe dabei die Lackierung zu beschädigen wohingegend mein Hals nur ein Ölfinish erhalten hat und ich da problemlos ein paar Zehntel mm wegholen kann.Ausserdem kann ich dann Rechts und links am Hals abschleifen und nicht bloss auf einer Seite,wie im Falle der Halstasche.
Wer hilft mir weiter,damit ich meine Traumstrat zusammenbauen kann ?
Erledigt ! Mit dem Deltaschleifer und ganz feinem Papier immer abwechselnd rechts und links in der Halstasche sowie am Hals abgeschliffen,keine 5 minuten und der Hals sitzt perfekt !
Jetzt frage ich mich ob ich am Halsfuß oder in der Halstasche Material wegnehme.Im Internet bin ich auf eine Anleitung gestossen wo drin steht,am Hals würde nichts abgeschliffen,stattdessen in der Halstasche und zwar auf der langen Seite,nicht auf der Seite die bei umgehängter Gitarre von meinem Körper wegzeigt,weil da ja auch nur 5-6 cm stehengelassen wurde.Dagegen spricht für mich das ich Gefahr laufe dabei die Lackierung zu beschädigen wohingegend mein Hals nur ein Ölfinish erhalten hat und ich da problemlos ein paar Zehntel mm wegholen kann.Ausserdem kann ich dann Rechts und links am Hals abschleifen und nicht bloss auf einer Seite,wie im Falle der Halstasche.
Wer hilft mir weiter,damit ich meine Traumstrat zusammenbauen kann ?
Erledigt ! Mit dem Deltaschleifer und ganz feinem Papier immer abwechselnd rechts und links in der Halstasche sowie am Hals abgeschliffen,keine 5 minuten und der Hals sitzt perfekt !
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: