ich kann's probieren, bin aber selbst kein Elektronikexperte - hab aber schon einiges an meinen Gitarren herumgelötet und zumindest mit der Strat Elektrik kenn ich mich inzwischen halbwegs aus ;-)
Also, die Standard Verkabelung wird wahrscheinlich so ähnlich aussehen wie auf dem ersten Bild. Hier mal ein laienhafter Versuch von mir das ganze so darzustellen, wie die Modifikation für dich aussehen würde:
Zur Erklärung: du entfernst das Kabel, dass die beiden Tonepotis verbindet - sowohl das Kabel zu den Lötösen als auch das Kabel auf den Potigehäusen.
Vom mittleren Ausgang des R2 - der regelt den mittleren PU - lötest du den Orange Kondensator, vom anderen Haxerl des Kondensators lötest du ein Kabel zum Gehäuse des Volumepoti, wo ja im Normalfall auch die anderen Massekabel verlötet sind. Den Orange kondensator hab ich dir da in die Zeichnung gebastelt.
Den in der Zeichnung mit C1 bezeichneten Kondensator ersetzt du durch den PIO, den Rest der Verkabelung kannst du lassen wie sie ist.
Jetzt etwas klarer?
Wobei der vorhandene Tonekondensator auch anders eingelötet sein kann, die Jungs von Fender sind da durchaus kreativ, manchmal ist der Kondensator auch an den R2 Poti angelötet etc... Daher könnte ich es wahrscheinlich nur genauer sagen, wenn ich ein Photo von deiner Verkabelung sehe - ich hab grad nach Photos von meinen beiden Strats gesucht (die ich beide nach dem Guitarnuts Schema neu verkabelt hab) und da ist es unterschiedlich...
So ist zb die Standardverkabelung meiner MiM Standard Strat:
Du siehst, der Kondensator ist am Tone Poti für den mittleren PU angelötet, schwer zu erkennen ist das Kabel zischen den Potis...
Um aber nicht zu viel Verwirrung zu stiften: lies dich am besten mal in das Thema Verkabelung der Stratocaster ein, da müsstest du hier im Board, aber auch sonst im Internet einige gute Erklärungen finden. Wenn du mal die Signalführung verstanden hast, dann ist es relativ einfach - und glaub mir, ich bin auch mehr Geisteswissenschafter als Techniker und habs trotzdem geschafft.
@Reinhardt: schwer zu sagen ob's wirklich weniger brummt - subjektiv würd ich mal sagen: eher nein, obwohl ich seit der letzten Neuverkabelung das Gefühl hab es ist besser. Aber nächste Woche mach ich mich ja noch mal dran, wenn ich die neuen Potis hab ;-)