Straßenmusik in Berlin

• Ersteller Sandro1
  • Erstellt am
S
Sandro1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Kekse
0
Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich nicht nach Berlin mal fahre und Musik auf der Starße mache. Hab nur keine ahnung wo ich mich da anmleden muss, also Gebühren bezalhen muss. Ich wollte dort allein oder mit einem Kumpel Musik machen. Wir spielen beide Gitarre und singen auch beide. In unserer Region haben wir auch eine Band die recht bekannt ist. Wir haben auch schon von Profie- Musiker gehört das wir richtig gut sind und das wir Potential haben. Nun will ich versuchen mein Geld mit Musik zu verdienen und habe da spontan an Straßenmusik gedacht. Nur hab ich keine ahnung wie das so abläuft wenn ich das machen will. Kann mir einer vielleicht ein paar Tipps geben?? Ein typ hat zu mir gesagt, ich soll nach Hamburg gehen und dort was suchen wo ich mit meiner Musik weiter komme. Der war echt begeistert wo wir in einer Kneipe gespielt haben mit der Band.

Eigenschaft

Danke für den link, hilft mir aber irgendwie nicht ganz weiter. Wie ist denn das wenn ich beim Ordnungsamt anrufe und nachfrage ob ich das nicht machen kann. bekomm ich ein platz zugewiesen oder darf man frei entscheiden??

J
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Crossposting