Straßenmusik - Erfahrungen in BAD, KA, MA, HD und/oder SP?

• Ersteller Jackpot
  • Erstellt am
Jackpot
Jackpot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
19.231
Die Suchfunktion hat kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis geliefert, daher der Thread.

Mein Anliegen ist wiefolgt gelagert: meine frisch gegründete Band und ich haben vor, im August eine kleine Unplugged-Tournée (zwei Akustikgitarren, ein Akustikbass, ein Cajon) durch die Fußgängerzonen der Region zu veranstalten. Sprich: jeden Tag eine Stadt weiter von Süden nach Norden.

Daher die Frage: Hat hier irgendwer bereits Erfahrungen mit Straßenmusik in Baden-Baden, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und/oder Speyer (oder anderen Städten/Ortschaften in diesem geographischen Raum) gemacht und will sie mit mir teilen?

Eigenschaft

Im Fernsehen gab es mal einen Bericht über München. Dort müssen die Straßenmusiker quasi bei der Stadt vorspielen und bekommen eine Art Genehmigung.

Also in Berlin hab ich einfach gespielt udn keine polzei kam war auch an einem see ich kenne auch andere leute die strasenmusik da machen und da hat keiner was von genehmigung gesagt.

In München gibts auch Orte da brauchst du keine Genehmigung zb im Englischen Garten.

Lg Lhiya

Hey,

also die Fuzo in Heidelberg eignet sich ganz gut.

Hab zwar noch nie selbst gespielt, aber weil sie so lang ist, hat man viele Ausweichmöglichkeiten, wenn es grad mal nich läuft.

Ausserdem sind viele Schulen in der Nähe, dh mittags ist immer was los. Und wenn dann noch das Wetter stimmt...

Ich weiß nur noch, dass sich ein Schulfreund vor 10 Jahren mal 100 Mark ersungen hat. Lang lang ists her :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben