Strapslock sticht mir in den Bauch

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hi,

ich hab an meiner SG Strapslock, die so aussehen:

Die stammen noch aus Stratzeiten - leider sticht mich das Ding gewaltig in meinen dicken Bauch und nervt gewaltig. Gibts sowas auch in SG/Bauch kompatibel? Könnt ihr was empfehlen?

Blöde Fragen hat der hoosty manchmal...

Eigenschaft

Anhänge

• WP_000024.jpg
    WP_000024.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 199
Den Gurtpin zu versetzen kommt für dich nicht in Frage? Bei SGs findet man ihn auch oft an der Innenseite des oberen Horns, was auch die sonst vorhandene leichte Kopflastigkeit behebt.

Ja hab ich auch schon oft gelesen. Aber mit kopflastigkeit habe ich keine Probleme und ich weiß nicht recht, ob ich meine nagelneue SG anbohren will :(

Kann ich gut verstehen. :)

Diese Strap-Locks hier sehen komfortabel aus, außerdem muss man dafür nichts am Gürtel selbst befestigen (aber man kanns, wenn man ganz sicher gehen will):

ERNIE BALL STRAP LOCKS CH

Sonst kannst du natürlich auch versuchen deine jetzigen Strap-Locks etwas zu überpolstern, nach Möglichkeit natürlich so, dass man sie noch ziehen kann. Vielleicht etwas Schaumstoff um den überstehenden Teil legen und / oder ein Lederstück über die Gesamtkonstruktion legen, falls du es etwas locker anbringst kann man den Pin bestimmt noch ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die sehen deutlich bequemer aus, ich werd sie mir mal bestellen!

Vllt ist auch die Oldschool Variante mit dem Bierflaschengummies was fuer dich.
Die gaebe es hier zu kaufen: http://www.tone-toys.com/shop/Flaschendichtungen
Allerdings wuerde ich empfehlen lieber so ein Bier zu kaufen, da das dich trotzdem billiger kommt^^. Bei mir gibs da Schwabenbraeu, die haben solche Flaschen und man kann die Gummies abmachen (geht nicht bei jeder Marke).
Ich empfehle dann allerdings wieder die orginal Gurtpins reinzuschrauben, da die von den Security Locks doch etwas schmal sind und sich dann der Gummie doch loest (ist mir in den letzten 2 Jahren nur einmal passiert. Bei normalen, groesseren Gurtpins, braucht es allerdings einiges an Kraft die zu loesen.)