Strapping Young Lad

• Ersteller Bronx666
  • Erstellt am
Bronx666
Bronx666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Kekse
65
ich persönlich bin seit dem ich devin townsend mit strapping young lad mehrfach live gesehen habe und mir einige cd`s sowie livevideos reingezogen habe absolut begeistert von dieser krawalltruppe.

was ist das eigentlich für eine art von metal? teilweise ist es so brachial, dass man denkt einem platzt die birne :great::D

devin townsend band ist eine gute alternative zu strapping young lad. ist halt auch devin townsend, aber ein wenig melodischer und ruhiger. :p

devin mach weiter so :twisted::twisted::twisted:...keine mucke, sondern hochleistungssport:cool::great:

Eigenschaft

das kannst du irgendwie nirgends zu ordnen genauso wie meshuggah
aber SYL sind schon echt klasse

Geile Band. Extrem abwechslungsreich, wie ich finde!

Die gehen ab wie antiindianisches Feuerwasser. Sehr geile Band, haben was Wahnsinniges, aber das ist... irgendwie... geil.

jo ich lieb die band, leider noch net live gesehen

aber ich würde die musik als modern extrem metal beschreiben (scheiß schubladen denken)

Ich mag die Band. An Brutalität und Kompromisslosigkeit fehlt es den Kerlen ganz sicher nicht.
Hab leider nur die "SYL" von denen, muss mir irgendwann die neue zulegen, da soll es NOCH mehr zur Sache gehen.

Nuja; vertonte Irrenanstalt :)

Greez,
JIMMY

Ich hab bislang nur City, die find ich eigentlich gut und hör sie immer wieder mal. Wenn's halt passt ;) Alien möchte ich mir eventuell noch zulegen. Außerdem hab ich Terria von Devin Townsend solo, aber das ist ja wieder ganz was anderes...

Was noch keiner erwähnt hat, ist, dass Devin in dem ganzen akustischen Irrwitz auch immer wieder grandiose Melodien einbaut, und das ist es eigentlich, was diese Band für mich hörenswert macht. Wenn ich nur Gekloppe haben wollte, könnte ich ja Grindcore hören :D

ich hab die bisher nur bei fear factory gesehn... ich glaub das war 2001
und dass die grad wieder mit fear factory und soilwork unterwegs sind is ja schon geil
aber die kommen natürlich wieder nich nach deutschland - echt zum kotzen
die mukke is schon ganz cool
teilweise aber zu viel geprügel

Bronx666 schrieb:
ich persönlich bin seit dem ich devin townsend mit strapping young lad mehrfach live gesehen habe...
alter wo hast du die denn immer gesehn?
ich warte seit jahren drauf die mal wieder zu sehn...

Hi

Meine Lieblingsplatte von Devin ist immer noch die Terria, aber SYL ist ganz große klasse.

Ich bin jedes mal wieder paralysiert, wenn ich mir eine Scheibe von dieser Band komplett durchhöre.:p
Die Beste SYL ist imo die City, weil sie so unglaubhlich rau ist. Ein Album von so einer kompromislosen Härte gibt es nur einmal.
Allein die "Ballade" auf der Scheibe (Room 429) trieft von Zynismus. Geil!

Die späteren Scheiben sind besser produziert und immer noch hammerhart, haben imo aber nicht so diesen Straßencharakter.
Auf ihre eigenen Art jedoch großartige Scheiben.

Heavy Devy gehört für mich zu den ganz großen Künstlern dieser Zeit.

Gruß
Matthias

MatthiasT schrieb:
Allein die "Ballade" auf der Scheibe (Room 429) trieft von Zynismus. Geil!
Ist ja ein Cop Shoot Cop-Cover, wie man der Vollständigkeit halber erwähnen sollte....

clemens schrieb:
Was noch keiner erwähnt hat, ist, dass Devin in dem ganzen akustischen Irrwitz auch immer wieder grandiose Melodien einbaut, und das ist es eigentlich, was diese Band für mich hörenswert macht.

das is ja auch was die band ausmacht, im ersten moment ist es "sentimental" und im anderen augenblick verpuppt sich die musik in ein wirrwarr von gitarrenschlägen und rumgebrülle

bisher habe ich syl 2x in hannover und 1x in dortmund gesehen.
ich finde die alien auch einfach nur gierig! :)

kann mir einer von euch mal ernsthaft die frage beantworten, wie der drummer von denen so derart lange und schnell doublebase zocken kann ohne umzukippen? :twisted:

die gitarrenriffs gehen ja an sich noch, aber der drummer ist echt mega krass finde ich. :screwy:

ich bin der ansicht, dass devin schon einiges geniales an sich hat und sozusagen moderne klassische musik macht.
jeder der mal versucht hat mozart oder dergleichen auf ner klampfe zu spielen weiss was ich damit meine.

--> covert eigentlich jemand sowas? bisserl zu krank oder?:great::D ...hochleistungssport halt :D

@ clemens

Oh, danke für die Info, wusste ich gar nicht.

Devin steht für mich irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Aber er kann verdammt gut und innovativ komponieren und hat wohl die variabelste Stimme in der Metalscene. Dazu ist er noch Gitarrengott.. Was kann der Typ eigentlich nicht, verdammt noch mal?!:eek:

Gruß
Matthias

Bronx666 schrieb:
b
kann mir einer von euch mal ernsthaft die frage beantworten, wie der drummer von denen so derart lange und schnell doublebase zocken kann ohne umzukippen? :twisted:

Übung und vllt Hilfsmittel.

und locker 150 kg gewicht und wie die besitzer der alien wissen
"like I always say, 10% are physical and 90% are mental, if you want to do something you're able to do it" oder so... ;)

StefTD schrieb:
und locker 150 kg gewicht und wie die besitzer der alien wissen
"like I always say, 10% are physical and 90% are mental, if you want to do something you're able to do it" oder so... ;)
Gene Hoglan? Ist ja auch nicht gerade ein Frischling in der Szene ;) Ich erinnere etwa an Death mit Chuck Schuldiner. Ich glaube man darf sagen, er ist der Death Metal-Drummer; zumindest wüsste ich keinen anderen, der diesen Stil so geprägt hätte. Jaja, der macht das schon lange genug, um seine Waden ordentlich trainiert zu haben :D

das war mir auch klar und wenn ich des so richtig in Erinnerung hab waren Death und SYL nicht seine einzigsten Bands... ;)

StefTD schrieb:
das war mir auch klar und wenn ich des so richtig in Erinnerung hab waren Death und SYL nicht seine einzigsten Bands... ;)
Hab ich ja nicht gesagt :D
Hab auch die Allgemeinheit angesprochen. Vielleicht kennt jemand diese "historischen Zusammenhänge" ( ;) ) noch nicht und weiß jetzt wieder ein bisschen mehr.

Hi

Gene Holgan ist im Metalbereich ja schon sowas wie eine Legende.

Ist Byron Stroud eigentlich auch der Tour-Bassist von denen? Der spielt doch mittlerweile auch bei Fear Factory.

Gruß
Matthias

Ja er ist auch Tour Bassist, nur bei der letzten Tour ausnahmsweise nicht.