Stranger-Backdrift

• Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Kekse
2.443
Hier mal eine Demoaufnahme von meiner Band Backdrift!
[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]

Ich hoffe es gefällt, wenn nicht bitte kritisieren! Freue mich auch darüber, wenn ich weiß was besser gemacht werden kann!

saludos

Eigenschaft

Grund: ModEdit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi neviani,
ich gebe Dir mal nen kurzen kritischen Bericht.
Mein erster Gedanke war, gute Ideen aber mäßige Umsetzung. Den Song und seine Elemente finde ich gut, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist.
Meine Kritik geht an Euer zusammenspiel und zwar 3 Dinge die mir auffielen.
1. Die Rhythmusarbeit innerhalb der Band ist oft bischen wackelig. Hab jetzt aber auch nicht wirklich raushören können wer dafür verantwortlich ist und das will ich auch nicht. Will nur darauf hinweisen das da noch was zu machen wäre. Hört sich so an als wenn ihr nicht alle auf einer Welle schwimmt. Oft ist jemand bißchen früh dran z.B.
2. Dynamischer Spielen. Manche wechsel kommen sehr abrupt. Da fände ich es schöner wenn die Band das bißchen mehr aufbauen würde.
3. Sound. Keyboard vllt nochn bißchen weiter nach hinten damit es mehr den Charakter eines Soundteppichs bekommt. Schlagzeug klingt mir persönlich zu muffig (die Bassdrum).

Also zusammengefasst:
Viele Kleinigkeiten die, wenn ihr das ausmerzen würdet, ne Menge bewirken würden.
Ansonsten hat der Song so ne schöne Melancholie die irgendwas hat. :)

Gruß wannenkind...:hat:

Auf den Punkt!
Dankesehr, das ist eigentlich auch genau das, was mich an der Aufnahme stört.

C
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: bitte etwas konstruktiver
Hi,
man muss da nicht um den heißen Brei herumreden, man hört eine Band, die noch etwas unerfahren ist. Jeder beherrscht sein Instrument schon ordentlich, jedoch fehlt ein wenig das "Miteinander".
Ich glaube, ihr könnt (nur auf diese Aufnahme bezogen) viel dazu gewinnen, wenn ihr euch hier im Forum bei den Recordingleuten Tipps holt. Denn die Aufnahmequalität an sich ist nicht optimal. Das Keyboard ist recht penetrant im Vordergrund, die cleane Gitarre ist zu laut, die Bassdrum (wie oben schon erwähnt) klingt garnicht usw.
Ich weiß nicht wie das aufgenommen wurde, aber wenn das Einzelspuren sind, kann man da sehr viel herausholen, ohne gaaanz tief in die Trickkiste greifen zu müssen.

Ich finde die musikalischen Ansätze schon gut.

-> Weitermachen / Üben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.