Stramp 2100 Topteil

• Ersteller Tim1978
  • Erstellt am
T
Tim1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Kekse
0
Hallo an alle,

ich habe bei Ebay einen Amp gesehen der mich optisch sehr anspricht und bei dem mich auch der geschriebene Text überzeugt. Nun meine Frage:

Lohnt es sich auf diesen Amp zu steigern, ich bin auch bereit etwas mehr auszugeben möchte allerdings wissen ob die Qualität gut ist. Im Internet findet man leider wenig über den Verstärker.
Vieleicht gibt es ja unter Euch jemanden der sich da auskennt.

Ich weiß es ist nicht sehr schlau hier zu fragen da ich vieleicht den ein oder anderen auf den Amp bei Ebay aufmerksam mache aber anders bekomme ich keine Infos.

Vieleicht kann auch jemand sagen was man im höchstfall dafür augeben sollte.

Hier der Link, da könnt ihr den Amp sehen.
http://cgi.ebay.de/Stramp-Topteil-2...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Die besten Grüße

Tim

Eigenschaft

Hallo Tim,
die wichtigste Frage: Welche Musik willst Du damit machen?
Du sollte auf alle Fälle wissen, das der AMP brüllend laut ist - hat kein Mastervolumen - wenn Du verzerrt spielen willst, dann geht das wirklich nur laut.... leise geht nur clean.
Der AMP ist definitiv nichts für zu Hause!
Die Schaltung ist an den 100W Marschall Super Lead angelehnt.
Gruss
Jürgen

Hey,

hätte ich ja nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomme. Vielen Dank erst mal.
@ Athlord: mein Musikstil geht in die Richtung 70er Rock und auch Blues. Ich spiele schon oft leicht verzerrt, habe aber auch vor da ein klein wenig mit effekten nachzuhelfen. Der Amp ist für den Proberaum und für die Bühne, also die 100 Watt dürfen ruig brüllen.

@skateguitar: Vielen Dank für die Preisliste, was mich aber noch interessiert ist was ich Heute für diesen Amp zahlen muß. Denn die Preisliste von 1972 sagt für heute ja nicht wirklich viel aus.
Einen Käfer Cabrio bekomme ich Heute leider nicht für den DM Preis von früher.

Kann mir vieleicht noch einer einen anhaltspunkt geben was ein solcher Amp heute Wert ist.
Ich will halt net zu viel zahlen sondern nur das was er wirklich Wert ist.
Eben habe ich beim Stöbern im Internet noch einen Stramp von leslie west gefunden, der soll sage und schreibe 6500 Doller kosten. Allerdings mit Box und signatur. Der Stramp 2100 wird aber wohl nicht über 1000,- Euro kosten oder?

Viele grüße

Tim

PS: nochmals danke für die raschen Antworten.

Och, das mit 1972 hab ich übersehen, bitte verzeih! :p

Ich kann aber auch nicht lesen, die ist von 1971 :)

Hallo,
bisher wurden dafür bei ebay dafür Preise von 300,-€ bis 600,-€ erzielt.
Der angebotene AMP macht einen sauberen unverbastelten Eindruck, und ist daher höher anzusetzen.
Ein Münchener Händler versucht bei ebay seit mehreren Monaten einen für 900,-€ an den Mann zu bringen.
Hier im Flohmarkt ist seit gestern einer (mit nachgerüstetem 2.Kanal) für 550,-€ im Angebot.
Ein Schnäppchen wird der AMP wohl nicht.
Gruss
Jürgen

HI Jürgen,

ich hab mir fast gedacht, dass der Amp kein Schnäpchen wird. Der sieht auf den Fotos wirklich sauber aus. Ich habe mitlerweile auch einige Sachen im Internet gefunden, der Amp soll wirklich einen astreinen Sound haben. Wenn er aber wirklich für 900 Euro weggeht, ist er ja fast schon so teuer wie ein Marshall Plexi. Aber es ist eben kein Marshall und genau das reitzt mich irgendwie, vor allem ist er wesentlich seltener zu finden.

Ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Danke für Deine Hilfe Jürgen.

Wenn noch irgendwer Informationen zu diesem Amp hat, freue ich mich wenn ihr schreibt.

(Ich bin übrigens neu hier und muß sagen, dass es eine Hammer Plattform ist. Bin echt begeistert, an dieser Stelle erst mal ein Hallo an alle :0)

Viele Grüße

Tim

Leider ist der im Flohmarkt weg. Schade wäre vieleicht eine Alternative gewesen.

U
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte in den Flohmarkt! Dortige Regeln beachten!
U
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte in den Flohmarkt! Dortige Regeln beachten!