IcePrincess
Vocals
- Zuletzt hier
- 26.12.23
- Kekse
- 17.834
Hallo Leute!
Ich habe die Hoffnung, dass einem von Euch was einfällt... der Bassplayer-Review ist zwar extrem umfangreich, aber das worum es mir geht ist nicht drin.
Auf meinem 5-Saiter (J-J mit S1) spiele ich momentan die d'Addario Pro Steels.
Der Klang sagt mir sehr zu. Den würd' ich gerne behalten.
ABER: Ich mag halt stramme Saiten und die sind mir immer noch irgendwie zu... schlabberig.
Als Vergleich: Auf dem 4-er (H-H) spiele ich LaBella Super Steps. Das versteh' ich unter "stramm". Vielleicht schon etwas *zu*, aber der Klang macht's halt.
Also: Ich suche eine Saite, die in etwa klingt wie d'Addario Pro Steel, dabei aber den Zug von Super Steps mitbringt.
Könnte etwa schon der 5-Saiter-Satz der Super Steps die Lösung sein?
...ich zögere da ob der anderen Tonabnehmer noch etwas.
Ich habe die Hoffnung, dass einem von Euch was einfällt... der Bassplayer-Review ist zwar extrem umfangreich, aber das worum es mir geht ist nicht drin.
Auf meinem 5-Saiter (J-J mit S1) spiele ich momentan die d'Addario Pro Steels.
Der Klang sagt mir sehr zu. Den würd' ich gerne behalten.
ABER: Ich mag halt stramme Saiten und die sind mir immer noch irgendwie zu... schlabberig.
Als Vergleich: Auf dem 4-er (H-H) spiele ich LaBella Super Steps. Das versteh' ich unter "stramm". Vielleicht schon etwas *zu*, aber der Klang macht's halt.
Also: Ich suche eine Saite, die in etwa klingt wie d'Addario Pro Steel, dabei aber den Zug von Super Steps mitbringt.
Könnte etwa schon der 5-Saiter-Satz der Super Steps die Lösung sein?
...ich zögere da ob der anderen Tonabnehmer noch etwas.
- Eigenschaft