DasUrks
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.24
- Kekse
- 5.642
Hallo Leute,
wie der Titel schon andeutet suche ich Saiten für meinen neuen (alten) Ibanez ATK 305.
Kurz ausgeholt:
Auf meinem Sandberg Basic habe ich nach langer Suche mit den DR Lo Rider Stahl meine Saite gefunden-jetzt hab ich mir nen 5er zugelegt und es geht wieder los
Für den Ibanez suche ich aber nach Nickels- die DR Stahl wären mir zu aggro;-)
Der erste Versuch sind D'Addario EXL 170 gewesen-klingen gut, sind mir aber nicht straff genug und etwas "langweilig" im Klang.
Ich spiele ca 50/50 Finger/Plek.
Kriterien sind:
- Nickel, knurrig und gerne relativ brilliant
- hoher Saitenzug/straffe Saite (gefällt mir vorzüglich an den DR)
- lang genug, um sie beim ATK durch den Korpus zu ziehen
- Preis ist erstmal egal, gerne langlebig
Freu mich auf eure Tipps- mein nächster Versuch wäre was von Ernie Ball, passt das?
Mit Stahlsaiten hab ich mich in den letzten Jahren intensiv beschäftigt, bei Nickels verlässt es mich, und ich würde gerne den Findungsprozess etwas beschleunigen...
wie der Titel schon andeutet suche ich Saiten für meinen neuen (alten) Ibanez ATK 305.
Kurz ausgeholt:
Auf meinem Sandberg Basic habe ich nach langer Suche mit den DR Lo Rider Stahl meine Saite gefunden-jetzt hab ich mir nen 5er zugelegt und es geht wieder los
Für den Ibanez suche ich aber nach Nickels- die DR Stahl wären mir zu aggro;-)
Der erste Versuch sind D'Addario EXL 170 gewesen-klingen gut, sind mir aber nicht straff genug und etwas "langweilig" im Klang.
Ich spiele ca 50/50 Finger/Plek.
Kriterien sind:
- Nickel, knurrig und gerne relativ brilliant
- hoher Saitenzug/straffe Saite (gefällt mir vorzüglich an den DR)
- lang genug, um sie beim ATK durch den Korpus zu ziehen
- Preis ist erstmal egal, gerne langlebig
Freu mich auf eure Tipps- mein nächster Versuch wäre was von Ernie Ball, passt das?
Mit Stahlsaiten hab ich mich in den letzten Jahren intensiv beschäftigt, bei Nickels verlässt es mich, und ich würde gerne den Findungsprozess etwas beschleunigen...
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: