STORM-100 Bass-Stack!! ( Russel)

  • Ersteller christoph2007
  • Erstellt am
C
christoph2007
Guest
Hi, bei ebay ist ein STORM-100 Bass-Stack!! zu rsteigerung eingestellt.

http://cgi.ebay.de/STORM-100-Bass-S...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

ich habe noch nie etwas von diesem hersteller gehört und dass dieses stack einen angehblichen empfohlenen ladenverkaufswert von ca 700 euro hat kann ich mir nicht vorstellen. dennoch überlege ich bei dieser auktion mit zu bieten.

mich würde interessieren ob jemand schon etwas von dem hersteller gehört hat,ihr euch das teil für ca 170 euro ersteigern würdet und sonst etwas dazu sagen kann.
 
Eigenschaft
 
Lass die Finger davon!
MItbieten ist Geld rauswerfen.
Erstens ist auch mir der Hersteller komplett unbekannt, von dem Preis 800€ konnte ich nichts finden, da kein Händler Russel anbietet, außer Ebay-Händler.
Zudem sind die 100Watt vom Top nicht wirklich bedrohlich oder durchsetzungsfähig, besonders nicht mit einer 4x8er, die denke ich auch nicht mal einen guten Wirkungsgrad hat.
Ich würde da keinen Cent für bieten.
 
Da schließe ich mich an.

Was ist, wenn am Amp mal was dran ist? Garantie? Wer repariert nach 2 Jahren? Mit welchen Unterlagen?

Ne; lieber zum Fachhändler gehen oder bei einem renomierten Internetshop (mit Ladengeschäft!) kaufen.

170 Euro sind natürlich extrem wenig. Mehr wäre besser.
Für 179 Euro kriegst Du den hier: http://www.musik-service.de/behringer-bxl-900-prx395749522de.aspx
Nicht besonders gut, aber relativ laut. Da hast Du mehr von. Da hast Du auch volle Garantie und selbst in 5 oder 10 Jahren kann den jeder Elektroniker reparieren, weil es die Unterlagen dazu überall gibt.

Da auf die 170 Euro ja noch 40 Euro Transportkosten drauf kämen (wer zahlt bei Reklamation?) macht das 210 Euro.
Für 195 Euro kriegst Du den Harley Benton HB115B. Auch kein herausragender Amp, aber sogar mehr Leistung und keine Portokosten (2 Euro Nachnahme?). https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb115b.htm

Gruß
Andreas
 
Das Desing ist geil :D Hat son Vintage touch...
Aber von den daten auch mehr schein als sein.
42€ versandkosten... Da zahlste bei nem guten Händler aber deutlich weniger bis garnichts...
"COMPRESS,SWITCH,CHORUS SWITCH COMPRESS LEVEL"
Erfahrungsgemäß sind solche ausstattungsmerkmale die von billig Amps,
muss nach viel im text klingen, aber nach nichts in echt ;)
Die meissten guten hersteller verzichten im unteren preissegment daher auf einen eingebauten kompressor und erst recht chorus (chorus beim bass ?! klar gibts das und einige spielen es, aber das sind anfürsich so wenige das sich ein hauseigener einbau wirklich nciht lohnt...)

"SPEAKER OUT : 1/4" JACK " Die waffe der Wahl ist anfürsich Speakon, aber
selbst einige der Oberklsse Hersteller (SWR) haben das noch nicht gemerkt.
Also jetzt kein KO Kriterium, aber man kanns mal ansprechen ^^

Wenn man "Russel Bass" bei google eingibt, findet man einen schauspieler der so heisst. Sein bis einziger Film: "Schweinchen Wilbur und seine Freunde"
;) Gehört zwar nicht ganz zum Thema, ist aber lustig ^^

4x8" ? Das ist grundsätzlich nichts schlechtes, einige sehr namhafe leute spielen sowas. Wobei meisst zu 2x oder 4x 8"ern auch noch eine große (12" oder eher 15")
dazukommt, aber das wird bei 100W schwierig :)

Also ich hab wirklich versucht das teil objektiv zu beleuchten aber - ausser das aussehen - nichts brauchbares gefunden. Und genau das sollte einem zu denken geben, denn solche sachen sind dann immer dafür gebaut worden, sich im internet zu verkaufen, da man dort in erster linie das bild sieht, aber nichts hört.

Was man gerade in jüngeren Jahren immer gerne vernachlässigt ist die von Cadfael angesprochene Garantiesache. Wenn du da wirklich jetzt all dein Geld reinstecken musst, und das dingen hält nciht lange, und der Verkäufer will/kann dir erstmal nicht weitehelfen... Dann stehst du ohne Amp da...

Mein Vorschlag:
Sag uns einfach etwas genauer was du suchst, wofür du es suchst, was du ausgeben möchtest/kannst, ob es dein erster Amp ist oder du schon auf Erfahrung zurückgreifen kannst etc. Dann können wir dir ein paar Ratschläge geben welcher Amp da evtl beser geeignet ist mit dem wir hier auch Erfahrungen gemacht haben.
Denn dafür sind wir ja sozusagen da :great:
 
vielen dank für eure schnellen anworten.
nun kurz zu mir, ich spiele seit 2 jahren e gitarre und wollte mir als zweitinstrument für ne rockband einen bass zulegen, bzw den bass hab ich mir schon zugelegt. daher habe ich noch keine großen erfahrungen was die bass amps angeht. aber mit hoher wahrscheinlichkeit habt ihr recht, erstens habe ich mich von dem design täuschen lassen....zeitens ist es wirklich ein no name stack der sich vom preis her deutlich von anderen bereits günstigen herrstellern absetzt.....porto zu hoch.....technische daten,garantie und unterlegaen sind auch nicht wiklich zu gebrauchen.
zum glück habe ich noch nicht geboten, mir hat jemand seinen gebrauchten laney ( 165 watte rms) für 150 euro angeboten und wahrschenlich kann ich mit dem nicht viel falsch machen.

vielen dank nochmal
 
Gibts ne Möglichkeit den Laney mal auszuprobieren? WEnn ja und wenn er dir gut gefällt, warum nicht?
Vom Warwick Sweet 15 her kann ich sagen, dass sich 150Watt in einer Rockband durchsetzen können. Ich weiß nur nicht wie das beim Laney ist, speziell wie der Wirkungsgrad der Box etc.
Hast du ne genauere Beschreibung von dem Laney?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben