hmm..ich finde nichtdas qotsa stonerrock sind bzw. stonersound haben, weder im modernen noch um kyuss sinn. also qotsa ist qotsa. der sound von josh entstand über 10 jahre und er hütet ihn wie seinen augapfel. josh bedient sich an spiel elementen die heute als "stonerrock" bezeichnet werden, allerdings finde ich dass dies einfach nur darauf zurückgeschlossen wird weil er mitbegründer und spieler bei kyuss war
also ich empfehle auch für "stonersound" tiefere gitarren stimmung, viel mitten und eventuell auch "vintage" amps. ich wette wenn du ne klampfe in nen bass amp steckst (röhre oder what ever) klingts nicht gleich nach stoner. ich würde mal mit neck pickup oder mittelstellung experimentieren, sowie tiefer stimmung und viel mitten. dicke saiten helfen da auch sehr.
du kannst auch mit fuzzsounds experimentieren. je nach dem welchen sound du suchst..
der kyuss sound ist zwar schon geil, aber bedenke dass er echt bescheiden ist, wenn man es genauer betrachtet. da kann noch viel mehr gehen
kyuss waren geil und haben zusammen mit anderen bands die grundlagen des modernen stonerrock gelegt, garkeine frage, aber ich denke du solltest dich nicht zu sehr auf diesen sound versteifen
versuchs ruhig mit nem bassamp, ich empfehle dir lieber selbst nach nem gescheitem vollröhrenamp ausschau zu halten, der keine hochgezüchtete metal maschine ist
das ist rein meine subjektive meinung dazu, ich bin sicher dass du deinen sound finden wirst.
imho ist es besser nen gescheiten sound aus nem gitarrenamp zu holen und dem bassman dann den tiefen wumms der den stonersound vollendet zu überlassen
ich rate dir einfach mal verschiedenes auszuprobieren, von mir aus auch die bassamp geschichte (hab ich auch schon angekratzt aus interesse) allerdings empfehle ich eher nen geilen mittigen gitarrensound und nen dicken basswumms ala ampeg oder mesa boogie, der den gesamtsound komplettiert.
aber wie gesagt, meine meinung/empfehlung! probier selber aus du findest schon was gescheites!
mfg. küh