Stone the Crow (ohne Gesang, allerdings)

• Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Kekse
3.645
Hallo Leute,

Nachdem ich mich jetzt einige Male mit den Jungs von RANDOM getroffen habe um ein paar Lieder auf zu nehmen, kam jetzt folgendes dabei raus:

Aber erst mal zu meinem Equipment:
Computer mit Creative Audigy 2 Soundkarte
Betriebsystem: Linux + Echtzeitkernel + ardour 2.8.3 + JACKd
Plugins in Ardour: nichts besonderes, ein Stereoamplifier + Multiband-EQ

Da mein PC bei ihnen im Proberaum steht kann ich zur Zeit nicht viel anpassen. Das Drumset wurde als ganzen Mix aufgenommen. Das Problem ist, dass zwei Becken viel zu laut sind. Das lässt sich allerdings aber auch nicht mehr beheben. Soll aber nur auf MySpace für etwas Werbung sorgen, von daher zu verkraften.

Nun, ich habe etwa 15 Minuten mit Mischen verbracht bis ich eben nach Hause gefahren bin. Gibt es schon konkrete Dinge, die ihr am Mix ändern würdet? Seid nicht zu streng, mache das zum ersten Mal. ;)

Liebe Grüße

Eigenschaft

Naja, was soll man dazu sagen. Mix würde ich das nicht nennen... setzt dich doch ersteinmal kräftig mit dem Thema auseinander. Ich mein, was willst du denn hören? Da stimmt wirklich nichts....nicht mal das Panorama. Klingt nach Proberaumaufnahme um mal grob zu hören, was man da überhaupt spielt, dass hat aber wenig mit nem Mix zu tun..

MfG

Also musikalisch ist ja Potenzial vorhanden, ohne frage.
Aber ihr solltet euch wirklich viel mehr KnowHow verschaffen und besseres Equipment zum Recorden, um zumindest Demo-Qualität zu erreichen. Wenn du was genaueres wissen willst, dann schreib mir ne PM, weil sonst mach ich hier, denk ich, zuviel Werbung :D

Nun, ich habe etwa 15 Minuten mit Mischen verbracht bis ich eben nach Hause gefahren bin. Gibt es schon konkrete Dinge, die ihr am Mix ändern würdet? Seid nicht zu streng, mache das zum ersten Mal. ;)

15 Stunden wären da eher nen angemessener Zeitrahmen ;)

Wie gesagt: musikalisch isses gut... "mix" ist katastrophe...

Hi,

Nun gibt es genug Leute, die sagen, es sei eine Katastrophe. Wer kann mir nun richtige Tipps geben, ausser, ich soll mich damit auseinandersetzen? Gibt es entsprechende Lektüre dazu? Was kann ich konkret verändern? Mein Thread hat mir bisher mehr Fragezeichen aufgeworfen als sonst was. Was ist bitteschön "Panorama"?

Liebe Grüße & frohe Ostern

Was ist bitteschön "Panorama"?

Setzt dich einfach mehr mit dem Thema Mixing auseinander, wenn jetzt hier jemand versuchen will dir konkret was zu sagen, kann er gleich ein Buch schreiben. Das hat einfach keinen Sinn, wenn du nicht mal weißt, was Panorama ist.

www.gidf.de << man kann sich mittlerweile so viel selbst beibringen....

MfG

15 Stunden wären da eher nen angemessener Zeitrahmen ;)

Wie gesagt: musikalisch isses gut... "mix" ist katastrophe...

Ausserdem, auch wenn es etwas kleinlich ist:

Das Lied ist ein Cover von Down, ich würde das auf jeden Fall irgendwo anmerken :rolleyes:

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=FBLbrJxGtro

Gecovert ham sies aber echt gut, fehlt nur der (extrem geile) Gesang :great:
Zum Mix wurde ja genug gesagt...