Störungen der Funkmikrofone

Fenderman64
Fenderman64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.24
Registriert
13.12.07
Beiträge
1.172
Kekse
12.679
Vorab !!

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet daher bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas was ihr mir empfehlen werdet nicht verstehe.

Folgende Situation:
Wir sind eine 6 Köpfige Band in folgender Zusammensetzung
2 x Gesang, 3x Background Gesang, 1x Bass, 1x Gitarre, 1x Keyboard, 1x Cajon. (Gitarre und Bass sind akustisch).

Damit unsere beiden Sängerinnen sich besser bewegen können, haben wir 2 Funkmikrofone (Sennheiser 1x digital 1x analog) angeschafft und beider Mädels habe Funk InEar. (Die andren Musiker sitzen und nutzen daher kabelgebundenes InEar)
Das Mischpult (Soundcraft UI24) und ein InEar System sind in einem Rack. In dem anderen Rack sind die anderen Systeme untergebracht. Lieder tauchen immer wieder technische Probleme auf (Rauschen, Knacken.) Liegt es an der Verteilung der Systeme und der Nähe zueinander. Das kleiner Rack stehe auf dem Mischpultrack.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Fenderman
 
Zunächst solltest du uns mitteilen, auf welchen Frequenzen die Geräte laufen. Eventuell auch die genauen Bezeichnungen der Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Geräte kann ich schon mal mitteilen:
1x Sennheiser EW 100 G4-835 SA Band
1x Sennheiser EWD 835
1x Sennheiser XSW
1x LD U505 IEM

Die Frequenzen muss ich heute Abend im Übungsraum nachschauen
 
Was könnt Ihr mir empfehlen?