D
Dinowuschel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.11
- Kekse
- 0
Also ich bin komplett neu und spiele mittlerweile seit einem Jahr Gitarre. Nun geht es darum mir eine neue Gitarre zu kaufen. Ich habe bis jetzt ein Anfängermodell mit drei singlecoils. Nun hab ich ein wenig angst was die Störgeräusche angeht die ich ja bei den Single coils immer habe wenn nur ein coil angesprochen wird.
Es stehen nun zwei Gitarren zur auswahl mit jeweils unterschiedlichen Humbucker/ Coil constellationen.
Ibanez RG420EG-BAM BIOARMOR
und
Ibanez GRG170DX Black Night
gehe ich richtig in der Annahme das ich bei der zweiten die Störgeräusche nur haben wen ich den 5-Wege schalter in der mitte habe und bei der ersten garkeine?
Könnte mir bitte jemand erklären bei welcher Schalterstellung die Humbucker der ersten und zweiten wie angesprochen werden? Und, welche ist für mich als Hobbymetaller mit feuchten Händen (--> Humbuckerabdeckungen) ^^ besser geeignet?
Es stehen nun zwei Gitarren zur auswahl mit jeweils unterschiedlichen Humbucker/ Coil constellationen.
Ibanez RG420EG-BAM BIOARMOR
und
Ibanez GRG170DX Black Night
gehe ich richtig in der Annahme das ich bei der zweiten die Störgeräusche nur haben wen ich den 5-Wege schalter in der mitte habe und bei der ersten garkeine?
Könnte mir bitte jemand erklären bei welcher Schalterstellung die Humbucker der ersten und zweiten wie angesprochen werden? Und, welche ist für mich als Hobbymetaller mit feuchten Händen (--> Humbuckerabdeckungen) ^^ besser geeignet?
- Eigenschaft