S
Soulflyer3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.09
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich bzw wir sind gerade dabei eine CD mit fast Null Budget aufzunehmen.
Dadurch hab ich das Schlagzeug direkt an unserem 8-Kanal Mischer abgemischt, das Panorama voreingestellt und das alles dann über eine Stereo-Spur in den PC laufen lassen. Ich hab es mit 4 Mikros (2 SM58 OH, 1 SM57-Klon Snare, 1 AKG D-112 Bassdrum) abgenommen.
Nun fällt mir auf das durch Vibrationen bei Spielen das Drumset mitschwingt und dadurch ein störendes helles Summen/Scheppern/Zischen entsteht. Siehe Soundfile.
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
Die Gitarren sind übrigens nur zum ausprobieren gewesen, falls sich jemand wegen den Spielfehlern wundert ;-)
Kann mir jemand helfen wie ich dieses Störgeraüsch am besten wegfiltern kann?
Ich benutze Cubase SX 2, kenn mich mit den Plug-Ins aber nicht wirklich aus.
Danke schonmal
Ich bzw wir sind gerade dabei eine CD mit fast Null Budget aufzunehmen.
Dadurch hab ich das Schlagzeug direkt an unserem 8-Kanal Mischer abgemischt, das Panorama voreingestellt und das alles dann über eine Stereo-Spur in den PC laufen lassen. Ich hab es mit 4 Mikros (2 SM58 OH, 1 SM57-Klon Snare, 1 AKG D-112 Bassdrum) abgenommen.
Nun fällt mir auf das durch Vibrationen bei Spielen das Drumset mitschwingt und dadurch ein störendes helles Summen/Scheppern/Zischen entsteht. Siehe Soundfile.
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
Die Gitarren sind übrigens nur zum ausprobieren gewesen, falls sich jemand wegen den Spielfehlern wundert ;-)
Kann mir jemand helfen wie ich dieses Störgeraüsch am besten wegfiltern kann?
Ich benutze Cubase SX 2, kenn mich mit den Plug-Ins aber nicht wirklich aus.
Danke schonmal
- Eigenschaft