Störgeräusche über Notebook-Soundkarte auf KRK Rokit 6

Jägi
Jägi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
16.04.08
Beiträge
138
Kekse
173
Hallo zusammen und fröhliche Adventszeit,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Nahfeldmonitore KRK Rokit 6 zuglegt (haben einen klasse Sound).
Nun habe ich aber leider das Problem, dass wenn ich diese Boxen an meine Soundkarte am Notebook (HP Pavillion dv 9812eg) anschließe und das Netzteil des Notebooks anschließe, extreme Störgeräusche auf den Boxen habe.
Diese sind weg, sobald ich das Netzteil vom Notebook nehme.
Ist jemanden Das Problem bekannt?
Würde es helfen, wenn ich ein externes USB-Audio-Interface am Notebook anschließen würde und an dieser externen Soundkarte die Nahfeldmonitore anschließe?
 
Eigenschaft
 
sind notebook netzteil und KRK an der selben steckerleiste?
evtl. mal trennen.

ein externes interface könnte auch helfen(mMN eh besser)

vg,didi ;)
 
auch mit externen Interface und symetrisch angeschossene Boxen kann es schief gehen. Ich hatte erst Ruhe, als ich bei den symetrischen Kabeln jeweils Masse auf einer Seite abgezwackt hatte
 
@ didi7: Auf die gleiche Idee bin ich heute morgen auch gekommen. Und "Tada" - das war's. Das Notebook einfach an einer anderen Steckdose einstöpseln und das Problem ist gelöst. Da hat sich wohl irgendwie eine Brummschleife gebildet gehabt.

@ Michael Burman: Das Behringer HD400 - was genau macht das ding (außer aus unsymetrischen Signalen ein Symmetrisches)? Eine Galvanische Trennung?
 
Jägi;6209050 schrieb:
@ Michael Burman: Das Behringer HD400 - was genau macht das ding (außer aus unsymetrischen Signalen ein Symmetrisches)? Eine Galvanische Trennung?
Ja, es sind zwei kleine Übertrager (Trafos) drin, so dass das Signal intern elektromagnetisch übertragen und elektromechanisch komplett entkoppelt wird. Habe ich zwei Stück hier im Einsatz. Z.B. Musik im Wohnzimmer, aktive Monitore in der Küche. Aber auch im Wohnzimmer können sich Brummschleifen bilden. Man kann bzw. will auch nicht immer alles an eine Steckdose hängen. Bei mir ist alles miteinander verbunden. Manchmal helfen schon symmetrische Kabel, manchmal nicht usw.
 
Da ist ja Behringer im Vergleich dazu kostspieliger High-End. :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben