Störgeräusche Tonkabinett

• Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.24
Kekse
7.579
So will ich mich heute auch mal mit einem Problem hinstellen:

Ich betreibe an meiner Hammond sowohl ein Leslie als auch das Tonkabinett HR 40. Das hat 2 12" für die Höhen und 9 10" für die Bässe. Nun wollte ich eine Aufnahme machen und merke nach der Aufnahme, daß im Baß des Tonkabinetts plötzlich ein Schrabbern ist - schön verzerrt etc., so daß ich dachte, ich hätte mir eine der Boxen geschossen. (Spiele mit Pedal und zusätzlichem FX... dat rummst dann schon mal)

Ein paar Stunden später schalte ich die Orgel wieder ein und spiele noch mal und es ist kein Fehler zu hören. Ob die Box noch geht, muß ich mal hinhören... :gruebel:

Wo könnte man den Fehler ansetzen?

Grüße vom Ippenstein

Eigenschaft

Hallo,

scheppern im Baß? Eigentlich eher unwahrscheinlich, daß einer der 10-Zöller - ich habe auch ein HR-40 - defekt sein soll zumal das jetzt wieder weg ist, wie Du sagst. Irgendwas lose? Die Holzblende, der Bespannstoff?
Schick doch mal die Aufnahme.

Wenn der Fehler wieder auftritt, gerne.

Viele Grüße

Andreas

...ich hätte jetzt spontan auf eine Röhre in einer der in der Signalkette liegenden Verstärkerstufen getippt! evtl. Kontaktproblem im Sockel?

Manne

Aber dann hätten ja alle Boxen scheppern müssen?!

Wo in Franken? Bamberg ist doch das Herz Frankens :D

....dort wo keine Zwiebel getreten werden ! ;););)
ca. 80km südlich von Dir!
Manne