kultakala
Registrierter Benutzer
Hallo Allerseits,
ich habe seit letztem Jahr ein M-Audio M-Track 2x2M.
Bin sehr zufrieden, seitdem ich jedoch ein paar neue Teile im PC habe nerven mich ein paar Störgeräusche.
Das M-Track ist per USB Anschluss am PC, von da geht es per XLR-Kabel an 2 Rokit KRK 5.
Es ist ein leises mittel-frequentes Störgeräusch zu hören solange kein Audio Signal anliegt.
Je nachdem welches Programm oder welcher Browser Inhalt gezeigt wird verändert sich das Signal... wird stärker oder etwas höherfrequent.
Richtig laut und schlimm, dann eher wie ein Fiepen wird es wenn die Bildschirm Framerate nach oben geht, bei einem Spiel zum Beispiel.
Also, scheinbar streut die Grafikkarte ins Audio Signal würde ich denken.
Eine Veränderung der Boxen Position oder der Kabel zu den Boxen ändert nichts.
Da das Störsignal auch auf dem Kopfhörer Anschluss der M-Track zu hören ist würde ich die Boxen und die Kabel mal ausschließen.
Ein anderen USB Headset hat keine Störungen, also ist es die USB Verbindung oder das M-Track selbst.
Jetzt kenne ich mich damit nicht wirklich aus, aber könnte da eine USB Entkopplung helfen ?
Also das Signal galvanisch zu trennen ?
Wenn ich einen Entkoppler benutze funktioniert dann die Stromversorgung darüber noch ?
Das M-Audio wird per USB mit Strom versorgt und hat keinen externen Stromanschluss.
Evtl. kommt die Störung aber auch über die Stromversorgung im USB Kabel ?
Kann jemand einen Entkoppler empfehlen ?
Habe diesen hier gefunden, an den kann man ein externes Netzteil anschließen.
https://www.amazon.de/dp/B0849J33T9/
Wäre das das Richtige für mich ?
Danke!
Gruß,
Olaf
ich habe seit letztem Jahr ein M-Audio M-Track 2x2M.
Bin sehr zufrieden, seitdem ich jedoch ein paar neue Teile im PC habe nerven mich ein paar Störgeräusche.
Das M-Track ist per USB Anschluss am PC, von da geht es per XLR-Kabel an 2 Rokit KRK 5.
Es ist ein leises mittel-frequentes Störgeräusch zu hören solange kein Audio Signal anliegt.
Je nachdem welches Programm oder welcher Browser Inhalt gezeigt wird verändert sich das Signal... wird stärker oder etwas höherfrequent.
Richtig laut und schlimm, dann eher wie ein Fiepen wird es wenn die Bildschirm Framerate nach oben geht, bei einem Spiel zum Beispiel.
Also, scheinbar streut die Grafikkarte ins Audio Signal würde ich denken.
Eine Veränderung der Boxen Position oder der Kabel zu den Boxen ändert nichts.
Da das Störsignal auch auf dem Kopfhörer Anschluss der M-Track zu hören ist würde ich die Boxen und die Kabel mal ausschließen.
Ein anderen USB Headset hat keine Störungen, also ist es die USB Verbindung oder das M-Track selbst.
Jetzt kenne ich mich damit nicht wirklich aus, aber könnte da eine USB Entkopplung helfen ?
Also das Signal galvanisch zu trennen ?
Wenn ich einen Entkoppler benutze funktioniert dann die Stromversorgung darüber noch ?
Das M-Audio wird per USB mit Strom versorgt und hat keinen externen Stromanschluss.
Evtl. kommt die Störung aber auch über die Stromversorgung im USB Kabel ?
Kann jemand einen Entkoppler empfehlen ?
Habe diesen hier gefunden, an den kann man ein externes Netzteil anschließen.
https://www.amazon.de/dp/B0849J33T9/
Wäre das das Richtige für mich ?
Danke!
Gruß,
Olaf
- Eigenschaft