Störgeräusche beim V-Amp3 (Behringer)

• Ersteller WhiteyWeißmann
  • Erstellt am
W
WhiteyWeißmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Kekse
0
Moin,

Hab mir zum testen den V-AMP 3 von Behringer zusenden lassen.
Die Sounds gefallen mir recht gut für ein so kleines, günstiges Teil.
Leider habe ich ein Problem. Wenn ich das Volume-Poti meiner Mexico Strat (HSS) an egal welchem Tonabnehmer auf Vollanschlag habe (zwischen Stellung 8-10) kommt nach einem starken Anschlag der Ton überlagert von einem tieffrequenten Störgeräusch, das dann nach einer geschätzten Sekunde verschwindet, wenn der Ton etwas leiser wird. Bei kleineren Potistellungen ist dies nicht der Fall.
Übersteuert da die Eingangsstufe vom Behringer? Das kann doch nicht normal sein.

Eigenschaft

WhiteyWeißmann;5069246 schrieb:
Übersteuert da die Eingangsstufe vom Behringer?
Klingt fast danach.
Das sind eben die Kleinigkeiten in denen sich der teure vom billigen Krempel unterscheidet.

Hört man es nur bei cleanem oder auch bei verzerrtem Sound?

Ist bei verzerrtem leider ganz genauso.
Was mich wundert ist, dass die PU's meiner Mexico ja nicht unbedingt die heißesten sind.
Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass eigentlich jeder, der keine totale Muffgitarre hat, aus der fast nichts rauskommt, dieses Problem haben müsste.
Per google konnte ich allerdings niemanden finden, der ähnliche Probleme hat.
Das wundert mich.

Hmmm, wenn es die Eingangsstufe wäre, müsste das bei verzerrten Sounds weniger zu hören sein, weil die Verzerrung sowas ein bisschen verschluckt.
Wie sieht's aus, wenn Du den Ausgangspegel runterdrehst?
Kenne mich mit dem VAmp speziell nicht so aus, drehe mal alles an den aktiven Effektblöcken runter, was mit Volume oder Level zu tun hat, vielleicht sind es interne Verzerrungen.
Wenn das nix bringt, lass Dir einfach einen neuen zukommen.

PS:
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das normal wäre.
Ein kräftiger Anschlag ist ja irgendwie ein bisschen aus der Mode gekommen, den kompensiert man heutzutage mit viel Gain und Bass.
Vor allem beim durchschnittlichen Nutzer eine V-Amps.;)

Das werd ich nach dem Wochenende nochmal testen, danke!
Auch das mit der Verzerrung nochmal. Hab zwar noch im Kopf, dass es verzerrt auch wahrnehmbar war, aber eventuell ja schwächer, so genau hab ichs nicht mehr im Ohr.

Falls ich den Behringer jetzt zurückschicke... wie viel müsste man für ein Multieffekt mit AMP-Modelling ausgeben, um etwas zu haben, dass von etwas besserer Qualität ist? Am besten mit manuellem Wah-Pedal ;-)

Es ist nämlich so, dass ich zu Hause zwei PAS212 und eine potente Endstufe rumstehen habe, die ich hinter einem Modeller nutzen könnte. Genug kommt da sicherlich raus.
Oder besser auf den ganzen Modellingkram sch***** und stattdessen direkt eine kleine Röhrencombo a la Fame GTA-15 kaufen? Kostet wahrscheinlich mehr und ist von den Effekten her viel weniger flexibel.