Störgeräusche bei Gitarrenaufnahme

• Ersteller Benne_xD
  • Erstellt am
Benne_xD
Benne_xD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Kekse
73
Hey Leute.
Hätt da mal ne frage ...
Und zwar hab ich en Problem, dass vielleicht schon einige kennen , und zwar dass beim aufnehmn einer verzerrten Gitarre nach kurzer Zeit starke Störgeräusche auftreten...
Ist auch egal wie ichs aufnehme ( direkt über zerrpedal- mischpult- pc , oder mit mikro vom verstärker abgenommen , oder mit kamera oder ähnlichem).
Bräuchte ne schnelle Antwort wie man solche Störgeräusche vermeiden kann^^
Hab natürlich auch en Soundbeispiel... das ganze is mit nem Mikro vom Verstärker abgenommen & geht über mischpult in den Pc & zum Aufnahmeprogramm ...

http://de.swoopshare.com/file/d19bb...F6rger%E4usche?tags=st%F6rger%E4usche&lang=de

Wie gesagt, bräucht bitte ne schnelle antwort, gibt mir einfach alle eure Ideen preis ;D
Schonmal Danke :)

Eigenschaft

Cool. Eingebautes WahWah! Dat klingt nach extremer Daten-Kompression. Hat auch ziemlich viel Wumms. Ich würd erst mal den Pegel runterregeln. Was benutzt Du denn für ein Interface? Welche Software? Kenndaten des Rechners?

Gruß,
Maria

Ich benutzte ein Noisegate zwischen Gitarre und Verstärker.

Also ich habs bewusst bei "recording-starter" eingetragen weil ich recht wenig ahnung hab ;D
ich machs folgendermaßen..
Gitarre(ibanez rg350ex) ---> Boss metal core-ml2(distortion) --> Fender frontman 212r(amp)--> Mikro(Peavey gesangsmikro, könnt auslöser sein) --> mischpult( tapco mix 100) --> via aux send in den line in input vom pc --> Magix musicmaker rock edition( billig ;D) & ja ... hab gedacht es könnt i-ein simples problem sein , weils auf genau dem selben weg eigentlich immer funktioniert hat, ohne störgeräusche^^