D
*diy*
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.18
- Kekse
- 0
Hallo, in meinem Amp hat sich während einer Reparatur definitiv irgendein Bauteil verabschiedet und der Amp gibt jetzt heftige Störgeräusche von sich. Ich finde nur leider das defekte Bauteil nicht! Vielleicht kennt ja jemand derartige Geräusche und kann sie mit einem Bauteil verbinden. Ich habe die Geräusche aufgenommen. Sie ändern sich mit dem Main-Volume Poti und ein Signal vom Clean Channel kommt durch, während der Crunch Channel tot ist. Ist ein Hybrid-Amp von Hughes and Kettner. Hier die Geräusche:
Die Signale vom Line-Out des Verstärkers. Zuerst das Ein- und Ausschalten:
Und hier das Signal, während es eingeschaltet ist. Zuerst der Clean-Kanal, dann mit einem Bass etwas reingespielt, dann der verzerrte Kanal.
Ich habe sogar gesehen, dass irgendetwas im Amp sich verabschiedet hat (wegen zu hoher Spannung vermutlich), aber alles, was ich bisher gemessen habe – hauptsächlich Widerstände – scheint in Ordnung zu sein.
Über Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar. Grüße
Die Signale vom Line-Out des Verstärkers. Zuerst das Ein- und Ausschalten:
Und hier das Signal, während es eingeschaltet ist. Zuerst der Clean-Kanal, dann mit einem Bass etwas reingespielt, dann der verzerrte Kanal.
Ich habe sogar gesehen, dass irgendetwas im Amp sich verabschiedet hat (wegen zu hoher Spannung vermutlich), aber alles, was ich bisher gemessen habe – hauptsächlich Widerstände – scheint in Ordnung zu sein.
Über Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar. Grüße
- Eigenschaft