S
Scania01
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.19
- Kekse
- 0
Hallo, ich wusste nicht genau, wo ich dieses Problem einordnen soll. Ich hab es einfach mal hier gepostet. Falls es hier unangebracht ist: bitte mich drauf hinweisen! Ich habe ein Rode-NT1A welches durch mein dbx 286s in mein Yamaha MGP12X geht. Bis dahin ist alles gut. Sogar auf den Kopfhörern fürs Monitoring höre ich alles Störungsfrei, daher würde ich es fast als Softwareproblem einstufen. An meinem Windows-PC allerdings, kommt das Signal Rauschend und Störend an. So klingt es: . Kann mir da jemand helfen? Egal an welchen PC und in welchen Eingang (Onboard oder interne Soundkarte) ich das Signal stecke. Es hat immer Störgeräusche. Diese Störgeräusche sind mal weniger und mal mehr da. Im Moment sind sie allerdings sehr penetrant. Außerdem habe ich das Problem, dass ich mein Mikrofon weder am dbx 286s noch am Mischpult lauter regeln kann, da es sich sonst übersteuernd (also so kratzend) anhört. Denke mal, dass das evtl. irgendwie zusammenhängen könnte.
UPDATE: Hab grade nochmal getestet: Das Problem muss zwischen Mischpult und PC austesten, da das Störgeräusch immer besteht, solange das Kabel angeschlossen ist. Also egal, wie leise oder Laut das Mikrofon oder der Output vom Mischpult ist, das Rauschen bleibt konstant!
NÄCHSTES UPDATE: Kabel gewechselt - kein Effekt!
MfG
Alex H.
UPDATE: Hab grade nochmal getestet: Das Problem muss zwischen Mischpult und PC austesten, da das Störgeräusch immer besteht, solange das Kabel angeschlossen ist. Also egal, wie leise oder Laut das Mikrofon oder der Output vom Mischpult ist, das Rauschen bleibt konstant!
NÄCHSTES UPDATE: Kabel gewechselt - kein Effekt!
MfG
Alex H.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: