Bholenath
Registrierter Benutzer
Ich benutze eine kleine 1W/5W Rörencombo mit 8" Speaker von HB.
Wenn ich ihn einschalte entsteht nach einigen Minuten (geschätzt 5) ein seltsames leises Knistern das nicht anhaltend ist sondern sporadisch auftritt im Abstand von wenigen Sekunden. Das für ca. 2-3 Minuten.
Danach verschwindet das Geräusch und der Amp spielt klaglos.
Ich umgehe das jetzt indem ich den Amp aufdrehe und erst nach eingen Minuten zu spielen beginne.
Hat jemand eine Idee was so etwas auslöst?
Ich habe alles getauscht das Geräusch tritt mit jeder Gitarre und/oder Kabel und/oder Effektgerät in der Signalkette auf und ändert sich nicht wirklich. Es klingt allerdings verschieden je nach gewähltem Klang und/oder Instrument.
Es klingt nach kurzen Impulsen.
Die Röhren sind beide fast neu (ca. 3 Monate alt).
Ich hab auch schon ein externes Cab angeschlossen, keine Änderung.
Wenn ich ihn einschalte entsteht nach einigen Minuten (geschätzt 5) ein seltsames leises Knistern das nicht anhaltend ist sondern sporadisch auftritt im Abstand von wenigen Sekunden. Das für ca. 2-3 Minuten.
Danach verschwindet das Geräusch und der Amp spielt klaglos.
Ich umgehe das jetzt indem ich den Amp aufdrehe und erst nach eingen Minuten zu spielen beginne.
Hat jemand eine Idee was so etwas auslöst?
Ich habe alles getauscht das Geräusch tritt mit jeder Gitarre und/oder Kabel und/oder Effektgerät in der Signalkette auf und ändert sich nicht wirklich. Es klingt allerdings verschieden je nach gewähltem Klang und/oder Instrument.
Es klingt nach kurzen Impulsen.
Die Röhren sind beide fast neu (ca. 3 Monate alt).
Ich hab auch schon ein externes Cab angeschlossen, keine Änderung.