störendes metallisches Geräusch beim Orange TH30C

• Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
123
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Orange Th30c. Und zwar, ist ein metallisches Nebengeräusch zu hören. Je lauter der Amp wird, umso lauter ist dieses Geräusch zu hören. Ich würde diesen Geräusch mit dem Geräusch von vibrierenden Hi-Hats vergleichen. Den Geräusch hört man eher, wenn man Sustainreich auf dem 14. Bund der A-Saite spielt. Ich habe den Amp auch schon an ein externes Cabinet angeschlossen. Dort war alles in Ordnung. Also müsste es ein Problem mit dem Lautsprecher geben, oder?

Eigenschaft

ich würde auf ein mitvibrieren der Tubesocket-Retainer-Federn tippen... ich wette die schlagen gegen das Glas weil im 14ten Bund der A-Seite die Eigenfrequenz getroffen wird...begünstigt durch die nähe zum Lautsprecher... :) ... vielleicht hilft ein wenig aufbiegen so das kein Glaskontakt mehr hergestellt wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool danke, werde mal schauen :)

ich würde auf ein mitvibrieren der Tubesocket-Retainer-Federn tippen... ich wette die schlagen gegen das Glas weil im 14ten Bund der A-Seite die Eigenfrequenz getroffen wird...begünstigt durch die nähe zum Lautsprecher... :) ... vielleicht hilft ein wenig aufbiegen so das kein Glaskontakt mehr hergestellt wird...

Starke Sache, es hat geklappt! Danke!

Das hört man gerne!