Stöpsel oder Conchas?

• Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Kekse
3.089
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Ich möchte mir ein paar Ohrstöpsel machen lassen und zwar hier: http://www.in-ear-systeme.de/index.php?kat=2

Sie sollen zum einen zur Geräuschdämpfung dienen (wenn bei großen Festivals schon 'Old--School-Monitoring' in Form von Bodenmonitoren vorhanden ist, dann kommen die Filter rein) als auch für IEM (wenn keine Monitore da sind oder wir die Beschallung selbst machen).
Der Hersteller empfiehlt Conchas wegen der Verwendung als IEM. Seht ihr das auch so oder würdet ihr lieber Stöpsel nehmen?

Dann habe ich auch gesehen dass es die UE Triple.fi nicht mehr gibt. Welche UE in der gleichen Preisklasse wären denn zu empfehlen? Anwendungsbereich Rockmusik, ich spiele Leadgitarre und singe.

Danke schon mal im Voraus!

Eigenschaft

guitardoc
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unnötiges Pushen - bitte ein wenig Geduld, so eilig kann's doch nicht sein?
Ich würde fast zu den Conchas tendieren - wenn man bedenkt, dass man sich auf der Bühne ja doch ordentlich bewegt und dann die Kabel gern auch mal nen Zug ausüben, dürfte der festere Sitz der Conchas schon wichtig werden. Ich muss das irgendwann mal Live ausprobieren - hab mal Creative EP-630 zum Spottpreis gekauft, die auch in die Otoplastiken passen, aber bis jetzt hat sich keine Gelegenheit ergeben, die Praxistauglichkeit zu testen. :nix:

ich würde auch zu den Conchas tendieren, sie bieten auf jeden Fall noch mal ein Plus an Sitz und Abschirmung.
Ich nutze selbst angepasste In-Ears in Form von UE 5 Pros. Es ist einfach ein sicheres Gefühl, keine Angst zu haben das einen die Höher durch Herausfallen im Stich :great:

Viele Grüße!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben