M
Mirabella Magica
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.06.22
- Registriert
- 15.05.22
- Beiträge
- 10
- Kekse
- 250
RUGGERO - Si Tú No Estás (Official Video)
()
Und wieder, meine Herrschaften, "Wie ein Boomerang komm ich immer wieder bei dir an" (Blümchen), in diesem Fall bei den Musikvideos dieses Künstlers. Es ist ein echt wunderschönes Lied, aber wieso um Himmels Willen stirbt die Hauptfigur am Ende des Videos? Weder der Text noch die Musik ließe das auch nur im Ansatz vermuten. Sicher, er leidet furchtbar, aber, dass er nun gleich umkippt? Hat er einen Herzfehler, Herzinfarkt oder das Broken Heart Syndrom? Aber ist es überhaupt möglich daran zu sterben?
Das geht leider nicht daraus hervor.
Als ich es hörte, vor allem die klappernden Geräusche am Schluss und zwar nicht in Verbindung mit dem Videoclip, flog mir eher ein Bild eines Waschsalons, wie bei "40 Tage 40 Nächte", einer Kantine oder eines Supermarktes vor die Augen, in dem er sie getroffen haben könnte. Die Musik, als auch der Text hätte zu diesem Bild hochdramatisch und nicht "bloß" Liebeskummer - dramatisch klingen müssen. Ich kann mir nicht helfen, aber am Schluss hört es sich für mich so an wie klappernde Kleiderbügel, Tohuwabohu und reges Treiben an einer Registrierkasse oder klapperndes Besteck, na ja das ist es ja schließlich auch, nur eben kein Essbesteck in einer Kantine. Gut, das lange Piepen am Ende, klingt dann wiederum anders, aber darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
Warum, zum Geier nochmal, bekommt der Tontechniker von der ganzen Sache nichts mit? Man hat ihm doch schließlich angesehen, dass es ihm gar nicht gut geht, nicht bloß psychisch. Da kümmert man sich doch drum, ohnehin sowieso wenn jemand Liebeskummer oder anderen Kummer im Herzen trägt und tut nicht einfach so, als hätte man es nicht mitbekommen, selbst wenn diese Person dir vollkommen fremd ist oder zuvor über dich mit ihren Freundinnen gelästert hat. Mir ist so etwas unbegreiflich. Das wird mir auch niemand erklären können, denn das ist nicht erklärbar (siehe "Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse", "Die Last des Lebens nicht mehr tragen können und einfach aufgeben", "Übermut tut selten gut - Aufeinander Acht geben", "Menschen, die Freundlichkeit und Nächstenliebe einfach nicht zu schätzen wissen, oder auch zu sehr" und "Lass die Feder des Glücks niemals an dir vorüberziehen").
Das ist ja wie bei meiner äußerst tragischen Currywurst - Story (siehe "Übermut tut selten gut - Aufeinander Acht geben").
Will er vielleicht auf diesen Missstand aufmerksam machen, aber niemand bekommt das mit?
Der zwischenmenschliche Aspekt verbreitet eine Disharmonie. Oder ist es bloß symbolisch gemeint? "Wenn du nicht zu mir zurück kommst, stirbt ein Teil von mir. Bitte erhöre mich doch", glaube ich aber weniger. Wobei diese Aussage durchaus nicht von der Hand zu weisen ist. Du hast nur ein gewaltiges Problem, wenn diese Person, die du vergessen oder viel mehr aus deinen Gedanken verbannen möchtest, dir extrem ähnlich ist, weil du dann entweder dich selbst aufgeben musst oder dich mit der Situation detailliert auseinandersetzen und schließlich arrangieren musst. Denn Selbstaufgabe ist definitiv keine Lösung und wird es nie sein. Du musst versuchen dir all die negativen Gegensätze zwischen euch herauszufischen, um diese Person schlussendlich als deinen bösen Zwilling betrachten zu können. Das ist äußerst twicky und nervenaufreibend hoch 1000000, aber unumgänglich und das ist der einzige Weg der einem wirklich weiterhilft damit irgendwie klar zu kommen.
Hat sie gesehen, wie er zusammengebrochen ist und sich jedoch nicht traut sich ihm zu nähern? Ist sie es gewesen, die den Krankenwagen gerufen hat? Ist sie überhaupt bei ihm oder bloß in seiner Vorstellung? Denn auf Grund der Tatsache, dass sie neben den Ärzten stand, ist das doch sehr fragwürdig. Ich erkläre lieber alles genau, bevor solche Fragen aufgeworfen werden. Also ich bin mir diesbezüglich echt nicht schlüssig. Theoretisch sind beide Varianten plausibel. Die eine Auslegungsmöglichkeit wäre, dass er am Flügel sitzt und im Tonstudio singt, ihr Bild vor sich sieht und in seinem Inneren schließlich ein Teil stirbt und die zweite, dass er sich im Tonstudio befindet, der Tontechniker anscheinend blind uff beede Backen ist, die Erinnerungen an sie ihn quälen, ihm ein merkwürdiges Gefühl überkommt, auf der Straße zusammen bricht, sie ihn entweder sieht, oder eben nicht und er in Gedanken noch immer am Klavier sitzt, das Lied singt und dann tatsächlich stirbt.
Ihr Blick spricht eigentlich viel mehr für Teilnahmslosigkeit. Nein, entweder sie sitzt im Augenblick traurig in ihrer, evtl. auch gemeinsamen, Wohnung oder befindet sich schon längst woanders und diese Bilder stammen ebenfalls aus seinem Gedächtnis.