Stimmzunge von A-Harp bleibt hängen

• Ersteller harpgue
  • Erstellt am
H
harpgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Kekse
0
Hallo,
ich habe (nur) mit meinen A-Harps immer beim gleichen Ton das Problem, dass im 4. Kanal der Ziehton hängen bleibt, oder besser gesagt beim Anspielen tut sich nichts, nur wenn ich etwas leiser spiele kommt der Ton. Das war bei zwei Lee Oskar Harps so. Nun habe ich, aus diesem Grund, eine Hohner Meisterklasse gekauft, bei der es aber noch schlimmer ist. Habe beim spielen immer die Angst, dass der Ton wieder weg bleibt, also vielleicht die Stimmzunge hängen bleibt. Ich bin kein Anfänger mehr darum denke ich dass es nicht an meiner Spieltechnik liegt.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand einen Tip geben, was man dagegen tun kann?
Freue mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten
Gruß
Harpgue:confused:

Eigenschaft

Hi harpgue,

also mal ganz objektiv betrachtet kann es eigentlich nur an der Technik liegen. Die einzige andere Möglichkeit wäre ja ansonsten, dass es weltweit ungelöste Probleme mit Kanzelle 4 auf A-Harps gibt...;)

Aber mal im Ernst: Du sagst von dir selbst, dass du kein Anfänger mehr bist. Wie lange spielst du denn schon? Und je nachdem, wie lange das ist: Sind diese Probleme ausgerechnet auf der 4. Kanzelle der A-Harp schon früher aufgetaucht? Der "Klassiker" bei Anfängern ist ja gemeinhin der "kaputte" Ziehton auf Kanzelle 2 - mit Kanzelle 4 bist du da eher untypisch (soweit ich das bisher verfolgt habe).