H
Hose
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.10.06
- Kekse
- 0
ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen ...ich bin jetzt 16 jahre und habe den stimmbruch doch schon etwas länger vorbei... als kind aber auch noch nach dem stimmbruch hat man mir immer großes gesangstalent nachgesagt. zuerst nur die eigenen eltern und so da weiß ich natürlich wie subjektiv das sein kann, da geb ich auch nichts drauf aber auch später im gymnasium haben alle musiklehrer immer meinen herausragenden gesang gelobt. vor circa anderthalb jahren (nach dem stimmbruch) hab ich dann mit der schulband auf unsrem schulball gesungen (ein lenny kravitz stück und the phantom of the opera in der nightwish version) habe dafür von meinem musiklehrer begeisterung geerntet und lob geerntet und alle sagten ich sollte unbedingt weiter singen. soweit zur vorgeschichte, jetzt zum eigentlichen dilemma: mein eigentlicher musikgeschmack liegt beim metal, höre eigetnlich nichts anderes wobei ich da jetzt großzügig bin und von subway to sally bis zu den dunkelsten blackmetalbands bis zum schnellsten thrash alles höre. ich habe nun vor circa einem halben jahr eine band gegründet mit dem ziel sehr vielseitigen, auf jeden fall sehr melodiösen metal zu machen. musiker wurden gefunden, proberaum angemietet alles war organisiert. zum gesang in unsrer band: mein ziel war es sowohl wirklich reinen gesang a la subway, aber auch rhapsody etc. zu machen aber auch mit richtigen blackmetalscreams akzente zu setzen. seit ich jedoch dies praktiziere merke ich wie meine stimme verfällt. ich nehme gesanmgsstunden (klassischen GEsang) aber meine Lehrerin nimmt metal und so nicht ernst und drum kann ich mit ihr nicht drüber reden. ich hab mich viel informiert und geübt und mir wurde vielerorts gesagt dass das screamen die stimme nicht schädigt da es ja im kehlkopf und nicht bei den stimmbändern gebildet wird (ganz im gegenteil zum rumgegröhle vieler rockbands, welches die stimme schon schädigt). kann ich die teils verlorene stimme wieder hinbekommen? ist es grundsätzlich unmöglich zu screamen aber trotzdem eine schöne normalsingstimme zu erhalten... im vorraus danke für die geduld und in hoffnung auf baldige antwort
- Eigenschaft