Stimmloch?

D
derdj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.12
Kekse
0
hallo. erst einmal die frage wie man das richtig bezeichnet wenn bei einer stimme bei einer gewissen stelle nur Luft und ein paar schräge töne kommen. und 2tens wie kann man das wegtrainieren? danke

Eigenschaft

Ja. Normal. Bist du eine Frau? Dann ist dein Stimmloch von a' bis h', richtig?

Hmmm... Ohne mehr Infos nicht leicht zu sagen...

Da hätte ich erst mal ein paar Fragen:
1. Passiert dir das eher bei sehr hohen Tönen, sehr tiefen, oder sozusagen irgendwo in der Mitte der für dich singbaren Töne?
2. Passiert das immer "an der gleichen Stelle"?
3. Hast du dieses Problem immer, oder nur wenn du besonders druckvoll oder besonders leise singst?

Nicht falsch verstehen... Ich hab zwar ne Ahnung was eventuell mit dir los sein könnte, aber selbst mit diesen Infos kann man höchstens Vermutungen anstellen.
Ferndiagnose ist bestenfalls ungenau...
Am besten wäre es, sich mal einen Vocalcoach in deiner Nähe zu suchen und ihn/sie zu fragen. Da kannst du dann vielleicht auch gleich die passende "Therapie" bekommen. ;)
Viel Glück!

Cörnel;5585116 schrieb:
Ja. Normal. Bist du eine Frau? Dann ist dein Stimmloch von a' bis h', richtig?

nein ich bin keine Frau

---------- Post hinzugefügt um 17:18:16 ---------- Letzter Beitrag war um 17:16:17 ----------

Hmmm... Ohne mehr Infos nicht leicht zu sagen...

Da hätte ich erst mal ein paar Fragen:
1. Passiert dir das eher bei sehr hohen Tönen, sehr tiefen, oder sozusagen irgendwo in der Mitte der für dich singbaren Töne?
2. Passiert das immer "an der gleichen Stelle"?
3. Hast du dieses Problem immer, oder nur wenn du besonders druckvoll oder besonders leise singst?

Nicht falsch verstehen... Ich hab zwar ne Ahnung was eventuell mit dir los sein könnte, aber selbst mit diesen Infos kann man höchstens Vermutungen anstellen.
Ferndiagnose ist bestenfalls ungenau...
Am besten wäre es, sich mal einen Vocalcoach in deiner Nähe zu suchen und ihn/sie zu fragen. Da kannst du dann vielleicht auch gleich die passende "Therapie" bekommen. ;)
Viel Glück!

1.es passiert mir zwischen der Mitte und hohen tönen. der ton wird oft benutzt nur leider kann ich ihn nicht erreichen. würde ich aber gerne
2. ja immer an der selben stelle.
3. egal ob laut oder leise es ist immer.

danke

Du siehst, das mit der Kristallkugel ist nicht leicht.

Was heisst denn "Mitte" in Tonhöhe? Was ist "der Ton", der oft benutzt wird?

Wäre es möglich, eine Hörprobe zu posten? Das was Du beschreibst kann irgendwie von zu viel Druck bis Hauchen alles sein, für mein Gefühl.

Du siehst, das mit der Kristallkugel ist nicht leicht.

Was heisst denn "Mitte" in Tonhöhe? Was ist "der Ton", der oft benutzt wird?

Wäre es möglich, eine Hörprobe zu posten? Das was Du beschreibst kann irgendwie von zu viel Druck bis Hauchen alles sein, für mein Gefühl.

wenn ich morgen dazu komme werde ich eine probe reinstellen.
ein bsp. wenn ich meine stimme von ganz hohen tönen zu ganzen tiefen tönen runtersingen lasse, dann kommt an einem gewissen Punkt nur Luft und keine stimme. das ist immer am selben Punkt

Das wäre gut, ja. Das könnte schon weiterhelfen.

ein bsp. wenn ich meine stimme von ganz hohen tönen zu ganzen tiefen tönen runtersingen lasse, dann kommt an einem gewissen Punkt nur Luft und keine stimme. das ist immer am selben Punkt

C? c? c'? Welche Note? Es muss doch möglich sein, diesen "Punkt" zu bestimmen mit einem Stimmgerät oder im Vergleich zu einer Gitarre oder so?

C? c? c'? Welche Note? Es muss doch möglich sein, diesen "Punkt" zu bestimmen mit einem Stimmgerät oder im Vergleich zu einer Gitarre oder so?

wie soll ich einen ton bestimmen wo nur Luft kommt. ich werde es jetzt noch hochladen. wie funktioniert das?

dann bestimm die töne "um das loch herum" ;)

Vielen Dank für den neuen Klingelton! Ich höre da kein Stimmloch, was dich irritiert ist der Übergang zwischen Kopf- und Bruststimme. Bei den allermeisten untrainierten Sängern gibt es dort einen Bruch. Um den wegzubekommen musst du viel üben. Schau in die FAQ in meiner Sig fürs Erste.

Vielen Dank für den neuen Klingelton! Ich höre da kein Stimmloch, was dich irritiert ist der Übergang zwischen Kopf- und Bruststimme. Bei den allermeisten untrainierten Sängern gibt es dort einen Bruch. Um den wegzubekommen musst du viel üben. Schau in die FAQ in meiner Sig fürs Erste.

bitte gerne gemacht. gg
aber der ist genau so blöde bei mir weil ich den bei so vielen songs oft treffen möchte. kannst du mir bitte einen link geben

danke erstmal