stimmlage?!

• Ersteller MissFay
  • Erstellt am
M
MissFay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.12
Kekse
0
hallo :)

ich bin seit langem stiller leser, jetzt möchte ich auch was posten. ich bin sängerin, naja, ich meine, ich singe leidenschaftlich seitdem ich jung bin, hatte aber nie einen gesangsleher :-( mache bestimmt paar fehler,vor allem immer virbrato oder wie das heißt aber hauptsache spaß steht im vordergrund ^^ deshalb bin ich auch in einer band und mache viel musik. ich habe aber seit längerem imme rfolgende probleme:

ich weiß OFT nicht, in welcher tonlage ich welchen song singen kann, damit die stimme am besten rüberkommt, und sie "meine" ist XD .ich schätze mich mezzo ein, weiß aber ned ob das stimmt und naja, ich muss auf klavier und gitarre immer mal hoch und runter switschen(in den tönlagen). normalerweise höre ich schon, oh das ist zu hoch, und das ist zu schwer. aber ich bleibe immer bei 2 tonlagen hängen und kann mich nicht entscheiden aaaah ! deswegen, suche ich hilfe.

warum ich das wissen will und nicht einfach "sing wie du willst" mache ist, das ich sowohl in der kopfstimme recht hoch und tonhaltend singen kann, als auch im tieferen bereich, als auch im mittleren hahaha XD wie macht ihr das so?

die threads"Stimmfächer: Merkmale, Bedeutung und Hörbeispiele" hab ich bereits durchgelesen und habe schon bissle probiert XD

ach hörproben habe ich auch. ich hab welche auf datei, als auch auf youtube - OHNE jetzt werbung zu machen !!!(*auf den leitfaden schiel*

iele grüße FAY

Eigenschaft

Du meinst "Stimmlage" oder "Stimmfach" - nicht Tonlage.

Wenn du in der falschen Tonlage sängest, würdest du das (hoffentlich) merken.

Deine Fragen lassen sich ohne einen Link zu deinen Hörproben nicht beantworten. Woher sollen wir wissen, in welcher Stimmlage deine Stimme am besten klingt?

Die reine Erwähnung einer Hörprobe reicht leider nicht aus, um sie zu hören.;)

Zuletzt bearbeitet:
ach hörproben habe ich auch. ich hab welche auf datei, als auch auf youtube - OHNE jetzt werbung zu machen !!!(*auf den leitfaden schiel*

Hallo und Willkommen im Forum!

Die Hörprobenregeln beziehen sich auf das pushen eigener Channels etc.
Hörproben jedoch als Einzelnes sind natürlich erwünscht und notwendig.
Es soll nicht dazu benutzt werden, lediglich zum Verbreiten und zum Voting auf externen Websites aufzurufen und damit Werbung für ein Video / Audio zu machen...
Threads im Stile von "Vote for me, Bitte gebt mir eine Bewertung bei YouTube, abonniert oder leitet meinen Channel weiter, like mich bei facebook" werden gegebenenfalls editiert oder gelöscht.
Euer(und unser) Interesse sollte sein, hier im Musikerboard fachliches Feedback zu Euren Aufnahmen zu bekommen -- nicht aber, Euer Ranking bei anderen Anbietern zu "pushen".

Solange Du also nicht nur Deinen YouTube-Channel verlinkst und drunter schreibst, "sucht Euch was aus", ist es also kein Problem.;)

Greetz,

Oliver