Stimmgerät

• Ersteller Leitwerk
  • Erstellt am
Leitwerk
Leitwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Kekse
0
Hallo,

um The Smile of the Sun von Halloween zu spielen, brauche ich ein Stimmgerät (gerne auch als Vst Plugin) welches auf 432.1 hz runter geht.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Danke & Gruß

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Stimmung des Lieds bei 432.1hz ist

Also, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bist Du sicher, dass es nicht 432,0 oder 432,2 sind? Was hindert Dich daran, dass Stück mit a=440 hz zu spielen?
Oder begreife ich da irgendetwas nicht?

Der Produzent Charlie Bauerfeind meinte, das Lied ist in 432,1 H.

""Was hindert Dich daran, dass Stück mit a=440 hz zu spielen?"" Weil ich mal ein Lied aufnehmen will, welches mal nicht immer a = 440hz ist ;)

Na gut, aber meinst Du wirklich, dass man 8 Hz Unterschied ohne Referenzton überhaupt wahrnimmt?
Und darüber hinaus: Du kannst jede Gitarre (fast) so tief 'runterstimmen wie Du willst, wenn Du nicht immer mit 440 Hz spielen willst (was ich nebenbei bemerkt für ziemlichen Unsinn halte - aber ich will mich nicht streiten). Wenn es Dir allerdings wichtig ist, genau zu wissen, ob Dein Referenz - a jetzt 432,1 oder 425,3 Hz hat, geht das natürlich nicht!
Vielleicht - aber das ist natürlich nur eine mutwillige Vermutung - hat Dich der gute Herr Bauernfeind auch nur verarscht!

Na gut, aber meinst Du wirklich, dass man 8 Hz Unterschied ohne Referenzton überhaupt wahrnimmt?
Und darüber hinaus: Du kannst jede Gitarre (fast) so tief 'runterstimmen wie Du willst, wenn Du nicht immer mit 440 Hz spielen willst (was ich nebenbei bemerkt für ziemlichen Unsinn halte - aber ich will mich nicht streiten). Wenn es Dir allerdings wichtig ist, genau zu wissen, ob Dein Referenz - a jetzt 432,1 oder 425,3 Hz hat, geht das natürlich nicht!
Vielleicht - aber das ist natürlich nur eine mutwillige Vermutung - hat Dich der gute Herr Bauernfeind auch nur verarscht!
Danke!

Also verarscht hat mich nicht :D Dann j´hätte er 200 andere mit verarscht ;) (Protools9 Messe).
Hmm, trotzdem danke!

Korg CA-1

http://www.korg.de/produkte/tuner-metronome-effekte/chromatische-tuner/ca1-produktinfo1/ca1-produktinfo-3.html schrieb:
Kammertonfrequenz lässt sich im Bereich 410~480Hz (in 1Hz-Schritten) einstellen.

Damit kannst Du zumindest 432 Hz einstellen.