Eine sehr gute Kontrolle des Stands der Dinge bieten gelegentliche Aufnahmen vom Üben bzw. Spielen.
Das geht auch ohne Homerecording-Setup oder Digitalrecorder, das Handy oder eine Digitalcamera reichen schon für diesen Zweck.
Du hörst bei einer Aufnahme viel deutlicher, ob die instabile Anzeige ein Problem der verwendeten Tuner ist oder ob das an einem unsteten Luftfluss liegt.
Die Qualität deiner Tuner kenne ich nicht, ich benutze schon ewig und sehr zufrieden welche von Korg., Irgendwann fliegen die Dinger bei mir einfach einmal zu oft vom Ständer oder sie gehen verloren.
Mit Stimmgerät üben heißt für mich, ibei einer Etüde nur ab und zu einen "Schlüsselton" (eventuell verlängert) zu halten und dabei dessen Intonation auch optisch zu kontrollieren. Eigentlich geht es ja darum, nach Gehör zu spielen.
Klebt der Blick an der Anzeige, bringt der Einsatz für die musikalische Entwicklung des Gehörs leider gar nichts.
Das Mundstück Buzzing kommt zwar vom großen Mundstück (Arnold Jacobs), ist darauf aber wegen der geringen Begrenzung der Lippen durch den Rand viel näher am Lip Buzzing als das Buzzing auf kleinen Trompetenmundstücken.
Das bedeutet, es ist auch viel anstrengender. Vielleicht ist daher einfach eine zeitweise Ermüdung deines Ansatzes die Erklärung für das Problem.
Sehr hilfreich für die Entwicklung des Klangs ist das aufmerksame Spielen mit guten Play-Alongs, wobei es auch eine Aufnahme mit der Solo-Stimme geben sollte. Dadurch hättest Du ein Vorbild, an dem dich beim Klang und der Interpretation orientieren kannst.
Es gibt zu meiner Überraschung ein Angebot an aufgenommenen Tenorhorn-Solo-Stimmen, ich würde aber eventuell auch einen Blick auf Posaunen-Play-Alongs werfen.
Es ginge bei den ersten Schritten ausdrücklich nicht um Virtuosität, sondern um Klangentwicklung und das, was von den Voraussetzungen her dazu gehört.
Über Erklärungen im Text und allein nach Noten übt es sich wesentlich aufwendiger als durch Mitspielen und Lernen am Modell.
Bezugsquellen und Such-Routinen wurden schon häufiger im Forum erwähnt, ein möglicher Einstieg wäre vielleicht das folgende Angebot.
http://www.spaeth-schmid.de/shop/index.php/cat/c246_Tenorhorn-mit-CD-Begleitung.html
Gruß Claus