Stimmendoppler?

• Ersteller Colibreey
  • Erstellt am
C
Colibreey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Kekse
0
Hey leute,...:)

kennt jemand von euch ein Effektplugin mit dem man aus einem Sänger sozusagen 2 macht?:gruebel: Ich will auch garkeine Harmonien erzeugen, sondern will einfach nur das es klingt als würden 2 singen, bevorzugt wird bei mir gurrutaler Gesang sprich Fryscream bzw. Falsechords.

kleines beispiel hier von Callejon:great::

Mein Stein

Eigenschaft

Ich weiß nicht ob das auch bei diesem Genre/Gesangsstil funktioniert, aber grundsätzlich kann CMX von Stillwell/Schwa so etwas

kannst Du mit jedem Delay plug in mit kurzer delayzeit 10ms machen oder mit nem chorus wenig modstärke

Ich weiß nicht ob das auch bei diesem Genre/Gesangsstil funktioniert, aber grundsätzlich kann CMX von Stillwell/Schwa so etwas
guter tip, ansonsten ist natürlich der doubler von waves zu empfehlen: Video Demo

es gibt auch solche plugins, aber die funktionieren nicht richtig für harmonische signale, da klingen sie schief und unnatürlich:
Soundspectral DoublerX
Antares Duo EVO Vocal Modeling Auto-Doubler

solche doppler effekte wird man nur mit delay und chorus wahrscheinlich nicht erreichen, diese plugins machen deutlich mehr.
an echtes und richtig gut gemachtes doppeln wird man mit sowas aber eh nicht hinkommen.

hey leute danke erstmal für eure antworten, die hören sich ja garnicht schlecht an mal sehen was sich damit amchen lässt :)