Mastertarium
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich weiss jetzt nicht in welches Unterforum das am besten gehört, aber ich habe da mal eine Frage.
Ich spiele schon lange Gitarre und habe mich nie wirklich mit dem Thema befasst.
Aber momentan fällt es mir extrem auf bei einem Song den ich übe bzw. recorden will. Periphery - Marigold.
Es geht ums Stimmen der Gitarre. Bisher habe ich immer den ausklingenden Ton gestimmt. Bei dem Song spielt man aber schnelle stakkato(???) Riffs mit relativ harten Anschlag.
Auch der Chorus gehört releativ hart gespielt um Nuancen zusetzen.
Ich höre nun aber Unstimmigkeiten im Zusammenspiel mit dem Song bzw. Backing Track. Das liegt ganz klar am harten Anschlag ohne ausklingen Ton. Und zusätzlich noch durch die schwächer Saitenspannung des Drop C Tunings welches den Effekt verstärkt. Der Ton kommt noch träger zum Ausklang.
Meine Frage. Würdet ihr nun direkt den angeschlagenen Ton stimmen? Somit kompensiere ich den harten Anschlag, habe aber im ausklingen Ton Unstimmigkeit, oder ignoriert ihr das?
ich weiss jetzt nicht in welches Unterforum das am besten gehört, aber ich habe da mal eine Frage.
Ich spiele schon lange Gitarre und habe mich nie wirklich mit dem Thema befasst.
Aber momentan fällt es mir extrem auf bei einem Song den ich übe bzw. recorden will. Periphery - Marigold.
Es geht ums Stimmen der Gitarre. Bisher habe ich immer den ausklingenden Ton gestimmt. Bei dem Song spielt man aber schnelle stakkato(???) Riffs mit relativ harten Anschlag.
Auch der Chorus gehört releativ hart gespielt um Nuancen zusetzen.
Ich höre nun aber Unstimmigkeiten im Zusammenspiel mit dem Song bzw. Backing Track. Das liegt ganz klar am harten Anschlag ohne ausklingen Ton. Und zusätzlich noch durch die schwächer Saitenspannung des Drop C Tunings welches den Effekt verstärkt. Der Ton kommt noch träger zum Ausklang.
Meine Frage. Würdet ihr nun direkt den angeschlagenen Ton stimmen? Somit kompensiere ich den harten Anschlag, habe aber im ausklingen Ton Unstimmigkeit, oder ignoriert ihr das?
- Eigenschaft