S
Soi10
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.10
- Kekse
- 0
Hi,
freue mich dieses Forum gefunden zu haben
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich muss für die Schule eine Dokumentation erstellen. Ist auch soweit fertig, es fehlt jetzt nur noch die Vertonung.
Ihr kennt doch sicherlich alle aus der TV-Werbung oder aus Dokumentationen diese warme Sprecherstimme.
Hab auch gleich mal ein Beispiel rausgesucht
-> http://www.youtube.com/watch?v=AKuSq-caaRA
-> Vorspulen bis 13:30
Ab 13:30 hört man den Mann reden (das Mic ist dort wohl von der Kamera)
Ab 13:45 hört sich seine Stimme schon besser an (anscheinend nicht das Mic von der Kamera ^^ )
Ab 14:40 hat die Stimme dann einen sehr sehr weichen, warmen und kernigen Sound (genau das will ich auch).
Ok, das ganze ist im Studio aufgenommen aber ein bißchen sollte man doch an dieses Ergebniss herrankommen?
Ich selber habe ein "Audio Technica AT2020 USB Kondensator Mikrofon" und benutze zum aufnehmen Adobe Audition 3.
Hat jemand eine Idee welche schalter man drehen muss?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Soi10
PS: Ich selber spiele auch Gitarre und singe ein bißchen, werde jetzt hier wohl öfters mal unterwegs sein
freue mich dieses Forum gefunden zu haben
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich muss für die Schule eine Dokumentation erstellen. Ist auch soweit fertig, es fehlt jetzt nur noch die Vertonung.
Ihr kennt doch sicherlich alle aus der TV-Werbung oder aus Dokumentationen diese warme Sprecherstimme.
Hab auch gleich mal ein Beispiel rausgesucht
-> http://www.youtube.com/watch?v=AKuSq-caaRA
-> Vorspulen bis 13:30
Ab 13:30 hört man den Mann reden (das Mic ist dort wohl von der Kamera)
Ab 13:45 hört sich seine Stimme schon besser an (anscheinend nicht das Mic von der Kamera ^^ )
Ab 14:40 hat die Stimme dann einen sehr sehr weichen, warmen und kernigen Sound (genau das will ich auch).
Ok, das ganze ist im Studio aufgenommen aber ein bißchen sollte man doch an dieses Ergebniss herrankommen?
Ich selber habe ein "Audio Technica AT2020 USB Kondensator Mikrofon" und benutze zum aufnehmen Adobe Audition 3.
Hat jemand eine Idee welche schalter man drehen muss?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Soi10
PS: Ich selber spiele auch Gitarre und singe ein bißchen, werde jetzt hier wohl öfters mal unterwegs sein
- Eigenschaft